Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“

Ergebnisse 1581-1590 von 1995 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 30.01.2011, 11:05 Uhr von pavel_chinezul

Lucky_271065 Dir hatte ich auch schon mal geschrieben, dass der Kinizsi auch für Siebenbürgen wichtig war. Und das passt auch zu mir ein bisschen, weil ich ein Kind beider Kulturgebiete bin! Hier nochmal als was ich mich seinerzeit... [mehr]

Erstellt am 29.01.2011, 23:45 Uhr von alma_si

@lucky: Fangen wir die Diskussion schon wieder von vorne an? Also gut: Wir lassen das ungarische/szeklerische Zentrum beiseite und ziehen einen Bogen von Klausenburg gen S-W, über Großwardein und Temeswar. Kolozsvár 1910 –... [mehr]

Erstellt am 29.01.2011, 16:57 Uhr von pavel_chinezul

Apropos, was die Banater nach dem I WK wollten: Banat 1918-1919 [...]Während die Banater Rumänen den Anschluß des Banates an Rumänien forderten, waren die Banater Ungarn bestrebt, dieses Gebiet für Ungarn zu bewahren. In den Reihen der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 28.01.2011, 12:13 Uhr von alma_si

Es mag auch in den Ortschaften der Siebenbürger Sachsen ähnlich gewesen sein, wie in unseren Banater Ortschaften. In unruhigen Zeiten bildete sich ein zivile, freiwillige Nachtwache: Da patroullierten die jüngeren Männer durch die Gassen in Einzel-... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 25.01.2011, 11:35 Uhr von Johann

walter-georg schrieb „Weshalb sollte ich das Werk von Sarrazin wissenschaftlich analysieren? Das will der doch nicht!“ Sarrazin erhebt den Anspruch, dass seine Thesen und Vorschläge wissenschaftlich begründet sind, den Stand der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 24.01.2011, 20:01 Uhr von cäsar

Hallo, Ich habe die Worte des Präsidenten vernommen. Vorerst beziehen sie sich auf ein neues Gesetz in der Bildungspolitik. Was meint Ihr, kann/darf man auf eine Autonomie des Szeklerlandes hoffen(na ja, Hoffnug ist eine Wiese auf der die Narren... [mehr]

Erstellt am 22.01.2011, 15:06 Uhr von seberg

@gerri: Gerade weil du da offenbar eigene praktische Erfahrungen hast im Umgang mit Türken oder anderen, wäre es doch wichtig und interessant für alle, wenn du genauer darüber erzähltest. Was heißt „Türken im engeren Familienkreis“?... [mehr]

Erstellt am 16.01.2011, 23:53 Uhr von Anchen

Auch aktuell: Die grosse Nahrungsmittelkrise 2011 Der Nahrungsmittelindex in im Dez 2010 so hoch wie nie und der Verbrauch steigt von Jahr zu Jahr. Auf der Nachfragerseite sind die Verursacher die Bevölkerungszunahme, der zunehmende Reichtum (... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 14.01.2011, 11:50 Uhr von seberg

Ja, der Film, wie übrigens auch das Buch „Der geköpfte Hahn“, soll wohl einen erzieherischen Effekt haben, was bei einem Kunstwerk allein schon skeptisch machen kann: schön wär’s, wenn es für die damalige Zeit repräsentativ gewesen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Bevölkerung Rumäniens in 50 Jahren...

Erstellt am 11.01.2011, 01:15 Uhr von grumpes

Nun ja, das ist eindeutig Sympathie gegenüber der Roma Bevölkerung in Rumänien. Nur ein Rumäne der sich dessen bewusst ist, dass die Roma einmal die Oberhand gewinnen könnten interpretiert das anders. @Friedrich K, wenn Du mit @Popescu... [mehr]