Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“

Ergebnisse 1561-1570 von 1995 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 12.02.2011, 00:26 Uhr von aurel

... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 11.02.2011, 21:30 Uhr von Bavarikuszy

@Lucky Zu der Knobelfrage, welche ich tatsächlich für disskusionswürdig erachte. Das sehe ich allerdings anders, im Gegenteil dieses ist der Knackpunkt. Ohne die Rumänen hätte es Ungarn gar nicht erst versuchen können ihren Landsleuten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siedler im Osten

Erstellt am 09.02.2011, 18:33 Uhr von lucky_271065

@ Gerri Du schriebst: Lieber Gerri, scheinbar legst Du grossen Wert auf DEUTSCH und DEUTSCH-SEIN. Vielleicht darf ich Dir empfählen, nun als Rentner die DEUTSCHE SPRACHE wieder etwas mehr zu pflegen und nicht so zu vergewaltigen, wie Du das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siedler im Osten

Erstellt am 07.02.2011, 12:38 Uhr von gerri

Hallo lucky,die Länder wo Greueltaten vor und nach dem Jahr 1945 an Deutschen geschehen sind,waren keine freiwilligen Waffenbrüder wie Rumänien und Ungarn. Die Sowjetunion hat eine bestimmte Zahl an Arbeitskräften vom rumänischen Staat... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 05.02.2011, 10:06 Uhr von lucky_271065

@ bankban Mein lieber Bankban, das ist nun nichts mehr und nichts weniger als eine Hypothese (oder auch Projektion) Deinerseits. Meine szekler Freunde treffe ich meist anlässlich von Workshops und Konferenzen für Ärzte ind Psychologen, in... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 04.02.2011, 18:04 Uhr von lucky_271065

@ Haiduc @ Gehage Haiduc schrieb Danke Haiduc, scheinbar geht es auch ohne Erbsenzählen! Ich verstehe zwar nur ein wenig Ungarisch/magyarul, jedoch genug, um zu sehen, dass die von Fabini gebrachten Angaben über die Hermannstädter... [mehr]

Erstellt am 04.02.2011, 09:04 Uhr von Haiduc

Die Anzahl der Bevölkerung und deren Aufteilung auf die ethnischen Gruppen kann man hier nachlesen ;)... [mehr]

Erstellt am 03.02.2011, 23:36 Uhr von lucky_271065

@ Gehage Respekt vor Deiner Arbeit mit dem Zählen der Haushalte und der Zuweisung derselben an die verschiedene ethnischen Bevölkerungsgruppen. Das hätte ich mir freiwillig nie angetan. Ich denke, ich habe mit "Erbsenzähler" noch... [mehr]

Erstellt am 03.02.2011, 10:39 Uhr von gehage

@lucky, bericht vom 01.02.2011 / 11:22 Zitat: „Meine Quelle ist in diesem Fall ein vor ein paar Jahren von Alida und Hermann Fabini (seines Zeichens Architekt und Denkmalschützer aus Hermannstadt, nicht zuletzt Herausgeber von Kunstalben... [mehr]

Erstellt am 02.02.2011, 01:50 Uhr von lucky_271065

@ alma_si Ich denke, was relevant ist zur Diskussion über den "1. Dezember", sind vor allem Daten über die gesamte Bevölkerung Siebenbürgens, nicht einzelner Städte. In diesem Sinne: "In Transsilvannien setzte sich die... [mehr]