Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“

Ergebnisse 991-1000 von 1751 [weiter]

• Allgemeines Forum: [Ohne Titel]

Erstellt am 11.10.2011, 20:07 Uhr von kokel

Hallo Miriam, 2001 ist das Buch: "Donnersmarkt in Siebenbürgen - Familienbuch mit der Ahnentafel" erschienen. Darin sind auch die von Ihnen erwähnten Familien zu finden. Da ich im Besitz dieses Buches bin, könnte ich Ihnen vielleicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 10.10.2011, 14:43 Uhr von lucky_271065

@ Iceman Die Fortsetzung Deines Zitates ist auch wichtig, um die eigentliche Aussage zu verstehen (ich habe so meine Zweifel daran, ob Du sie verstanden hast): http://mek.niif.hu/02100/02113/html/171.html Was ich an Deiner Haltung und... [mehr]

• Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

Erstellt am 05.10.2011, 16:16 Uhr von lucky_271065

@ Slash Solange ein deutscher Bundesbanker ein Buch mit dem Titel "Deutschland schafft sich ab" publiziert und dieses in kürzester Zeit zum Bestseller wird, muss wahrlich nicht ich aus Rumänien kommen, um an Deutschland... [mehr]

• Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

Erstellt am 02.10.2011, 10:05 Uhr von seberg

Bankban: Autor des Textes ist der heutige und langjährige Präsident des auch im westlichen Ausland sehr aktiven Rumänischen Kulturinstitutes (ICR) H.R.Patapievici. Wütenden Reaktionen von seiten beleidigter rumänischer Landsleute auf solche und... [mehr]

• Saksesch Wält: Wa schreift der Såks ä senjem Hīmetdialekt?

Erstellt am 29.09.2011, 23:58 Uhr von der Ijel

Nå wa schreiwt e? Burdutzesch Wa soll der Hosmok dot liasen ? Mat desem Untwern ech speziell dem Herrn Kollegen Ditrich Weber vum letzten Autoren-Seminar. Zitat: Während ---ich davon ausgehe, dass sich den Lesern die Aussprache der Texte leicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 27.09.2011, 08:10 Uhr von Mynona

Ach so,meinst du die Menschen werden nicht besser,sie bleiben unvollkommen,wie ein "krummes Holz"? :-) Ich denke teils,es hat einen äußeren moralischen Fortschritt gegeben,gerade durch die Menschenrechte,Gleichberechtigung der Frauen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 27.09.2011, 00:39 Uhr von seberg

Anchen: Dazu passt der Titel „Irre – Wir behandeln die Falschen“, ein Buch, das zwar heiter daherkommt, aber offenbar ohne es zu wollen ein viel schlimmeres Problem andeutet: So unmoralisch, egoistisch und feindselig wie ein... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 26.09.2011, 19:15 Uhr von Mircea32

„Ihr habt mit Deutsch so viel zu tun wie ich.nämlich garnichts.Ich erkläre warum. In der Zeit wo eure Vorfahren nach Ungarn gekommen sind der Begriff Deutsch wahr unbekannt.Ihr habt nicht mal eigene Identität gehabt.Deswegen haben euch die... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 26.09.2011, 17:37 Uhr von Iceman

@Ausserdem habe ich den Eindruck, dass auch die Szekler ein ähnliches Identitätsproblem haben wie die Siebenbürger Sachsen. Erstere wissen nicht so genau, inwieweit sie Ungarn sind und inwieweit eine eigenständige ethnische Gruppe. Und den Sachsen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring

Erstellt am 17.09.2011, 00:18 Uhr von seberg

Jetzt verstehe ich! Die Familie Herta Müllers im Banater Dorf hat an einem Golfs-Kriegs-Syndrom gelitten, die Autorin beschreibt es ja in dem Buch "NIEDERUNGEN": die Familie sitzt in der Küche, der betrunkene Vater singt vor dem... [mehr]