Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“
Ergebnisse 1521-1530 von 1750 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 08.08.2009, 19:59 Uhr von Carl Gibson
Seberg sagt: "Habe das Buch inzwischen gelesen. In der Tat: nicht leicht zu geniessen! Fuer manche vielleicht ungeniessbar. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob schwer geniessbar eher wegen dem Inhalt (Lagerleben in "Russland") oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 08.08.2009, 18:47 Uhr von Schiwwer
Im Übrigen glaube ich, dass Thema "Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur" ist bis zur Erschöpfung ausgeschöpft... Ich warte, erschöpft von der realen Hitze, auf die... [mehr]
-
Erstellt am 08.08.2009, 15:32 Uhr von Carl Gibson
DIE ZEIT ist gut beraten, meinen ungerechtfertigt vollständig "entfernten" "Offenen Brief an Herta Müller" wieder auf ihre Online-Seite zu stellen - als "Gegendarstellung" zu den von Herta Müller verzerrten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 08.08.2009, 13:37 Uhr von seberg
Habe das Buch inzwischen gelesen. In der Tat: nicht leicht zu geniessen! Fuer manche vielleicht ungeniessbar. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob schwer geniessbar eher wegen dem Inhalt (Lagerleben in "Russland") oder wegen der Form der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 08.08.2009, 12:54 Uhr von Schreiber
Hallo Herr Maurer, sie haben für OILE gearbeitet und finden Mapplethorp gut? Schau an, dann muss ich mich ja glatt noch mit Ihnen vertragen. ;) Spaß beiseite: eine DEMO muss gut überlegt sein, Zielgruppe, Aussage, mögliche Wirkung in der... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2009, 12:12 Uhr von seberg
Gibson schreibt irgendwo wörtlich: Herta Müller will heute das Buch in Umlauf bringen, an dem ich 1978 zu schreiben begann ... Wie bitte? Hat Richard Wagner nicht kürzlich erst etwas von "Visionen" geschrieben? ... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2009, 11:30 Uhr von seberg
Richtig Ijel! Man kann das neue Buch von Herta Müller ruhig als Poem lesen. Nehmen wir es also als "Fiktion"! Ich erfreue mich schon an deren Wahrheiten. Wahr weil schön. Wer's hässlich findet, soll's weglegen.... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2009, 09:54 Uhr von Carl Gibson
"Der Beitrag in der Zeit ist keine Literatur!!!" Das betont Johann und hebt hervor: "Ich hab nichts gegen ihre Literatur, im Gegensatz zu Gibson, mich stört aber, wenn man Fiktionen für die Realität verkaufen will. Wenn es um... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 23:24 Uhr von Johann
@LAvinia "Und warum stellst du deine Spekulation darüber als sichere Aussage ins Forum? Ich glaube, dass sie erst nach der Akteneinsicht, nach einer Verarbeitungsphase die Entscheidung kam. Ihr Bericht ist ziemlich emotional; daraus folgere... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 23:04 Uhr von Johann
@ Lavinia "ich lese prinzipiell keine Bücher, deren Autor zwischen Realität und seinen Phantasmen nicht unterscheiden kann, von sich aber behauptet, die reine Wahrheit wiederzugeben" Warum liest du die Bücher von Frau Müller? Was ist... [mehr]