Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1331-1340 von 2312 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 21.06.2013, 10:12 Uhr von Christian Schoger
U. a. im heutigen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Bildungskongress in Bukarest: „Die Gesellschaft von morgen kann nicht leistungsfähiger als die heutige Bildung sein“ Allgemeine Deutsche Zeitung für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Blick zurück: die ersten Eindrücke in Deutschland
Erstellt am 21.06.2013, 01:30 Uhr von seberg
1969 stiegen wir am Frankfurter Flughafen aus dem Flugzeug, das uns aus Bukarest gebracht hatte, ich glaube, es war eine Tupolew. Ein „Verwandter“ begrüßte uns (die „Familienzusammenführung“ war fingiert), er überreichte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 19.06.2013, 11:44 Uhr von lucky_271065
@Brombeer Neulich erzählte mir ein Manager von der grössten Uni in Klausenburg, dass die IT-Branche auch dort boomt. Er ist auch Geschäftsführer eines "Clusters" (Verband) von kleineren und grösseren IT-Firmen und sagt, der Arbeitsmarkt... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2013, 22:44 Uhr von orbo
Rumänien will in Sicherheitsfragen enger mit Russland kooperieren ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 15.06.2013, 22:40 Uhr von lucky_271065
Recht auf Gebrauch der Symbole der Minderheiten Schade, dass Getkiss das nicht mehr erlebt hat.... [mehr]
-
Erstellt am 13.06.2013, 08:02 Uhr von gerri
@Hop si Momo,warte noch eine Woche dann können deine Gescheiten zeigen was sie können. Hoffentlich liegt bald auch Bukarest an der Donau,mit europ.Geldern,dann lernen sie bald schwimmen nicht nur Ratschläge erteilen. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: An Gloria
Erstellt am 09.06.2013, 11:16 Uhr von Berndt1946
Heute kam die Email- s.u.: Toll, dass sich doch jmd. auf den Schlips getreten fühlt (war ja GENAU das Ziel meiner letzten paar Mails, vor vielen Wochen)! Nein, Gloria- ich ziehe UNS, die 7bg Sachsen nicht in den Dreck- nur diejenigen prangere... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 04.06.2013, 23:57 Uhr von seberg
Mal was Aktuelles zum Thema Rumänien heute: In Bukarest fand gerade die Erste IHEU-Generalversammlung in Osteuropa statt. http://hpd.de/node/16092?page=0,0 In aller Bescheidenheit: Es war mir ein Vergnügen, meine Bukarester... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Öttingers Rundumschlag
Erstellt am 30.05.2013, 14:33 Uhr von orbo
Noch immer weil er ihr in der Parteikarriere in die Quere kommen konnte. Übrigens: Öttinger war im Sommer 2008 (damals noch als Ministerbräsident von BaWü) mit seinem Tross mehrere Tage in Rumänien. (Öttinger in Bukarest) und (Kurzbericht)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 29.05.2013, 13:58 Uhr von Harald815
MomoB, du hast den Link eingebracht und beziehst dich auf die SBS allgemein. Es muss aber, gerade der Diskussionen auf diesem Forum wegen, doch einiges festgestellt werden: Die SBS, die nach dem Spruch vom 30.08.1940, in zwei Ländern lebten,... [mehr]