Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“

Ergebnisse 1661-1670 von 2312 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 05.12.2011, 13:39 Uhr von Jarlex

Für mich ist der 1.12. kein besonders schwarzer Tag, ein rosiger aber auch nicht. Ohne den 1. Weltkrieg und die Situation in Deutschlend danach, wäre meine Familie in Thüringen geblieben. Wahrscheinlich wäre es ihr (der Familie) dann nicht so gut... [mehr]

Erstellt am 05.12.2011, 13:27 Uhr von Jarlex

Bankban, ich habe keineswegs sagen wollen, dass Sie nicht rational argumentieren würden. Ich habe lediglich behauptet, dass Sie bei gewissen Themen (m.E. wenn es um ungarische Interessen geht) sich von Emotionen leiten lassen, Sie also so zu sagen... [mehr]

Erstellt am 04.12.2011, 20:39 Uhr von Jarlex

Ich habe auf: Auch da die Frage: haben Sie die Tendenz des Artikels verstanden? Im dritten Link eine Aufzählung von Büchern – wunderbar und vielen Dank. Haben Sie einige davon gelesen? Sie werden wohl alle ähnliche Aussagen treffen wie... [mehr]

Erstellt am 04.12.2011, 01:10 Uhr von Jarlex

Es ist immer wieder erfrischend zu sehen, wie jemand seine geistige Unfähigkeit nicht nur Preis gibt, sondern auch noch unterstreicht. Wer soll den „O zis că o tras în militarii unguri“ sagen und was soll er gemeint haben? Wer... [mehr]

Erstellt am 01.12.2011, 08:27 Uhr von lucky_271065

Erinnern wir uns zumindest an die Haltung des "sächsischen Volkes" damals: Von besonderer Bedeutung für das gesamte Vereinigungswerk war die rumänische Nationalversammlung in Karlsburg (Alba Iulia) vom 1. Dezember 1918, die den... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 30.11.2011, 22:24 Uhr von lucky_271065

http://www.adz.ro/kultur/artikel-kultur/artikel/geschichten-die-das-leben-schrieb/... [mehr]

Erstellt am 30.11.2011, 21:04 Uhr von Ein Bukowiner

Hallo, Gruß Gerri, Wortspiel / Joc de cuvinte Nein, ich bin schuldig daß ich meinen Angehörigen gehöre!?! Ich bin (zufällig - ehrlich, pe cinstitelea) nicht in Bukowina geboren, sondern in Szeklerland (Sft.Gheorghe - Sankt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 30.11.2011, 13:04 Uhr von lucky_271065

Ok, Shimon, ich bringe auch eine Predigt. Wo es um die "Endlichkeit" geht. Sogar die Predigt eines "Sachsenbischofs". Leider zu einem für mich sehr traurigen Anlass: ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 30.11.2011, 12:46 Uhr von lucky_271065

@ Friedrich K Mit "wir" meine ich in diesem Falle die rumänischen Staatsbürger. Oder auch die ehemaligen, die sich Rumänien noch irgendwie verbunden fühlen. Wie ich letztes Jahr schon schrieb, ich fand es damals schön, als meine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 30.11.2011, 11:19 Uhr von lucky_271065

http://www.adz.ro/inland/artikel-inland/artikel/ungarnverband-erhaelt-generalsekretariat-der-regierung/ Es wird schwieriger zu argumentieren für jene, die die Ungarn in Rumänien als arme, verfolgte Minderheit darstellen wollen. Oder nicht?... [mehr]