Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“

Ergebnisse 1631-1640 von 2312 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 07.01.2012, 22:17 Uhr von Szeklerpartisan

Streit um Nationalhymne ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 06.01.2012, 21:16 Uhr von gerri

@ mircea, die jungen Leute erfahren Sachen die sie nicht wussten,das es noch viele Andere Nationen im Lande gibt.Die Leistungen dieser Nationen,z.B.das die ersten Schutzhütten von eben diesen "Anderen" in den Bergen des Landes gebaut... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ethnische Flugtarife für Moldawien und Rumänien...

Erstellt am 06.01.2012, 03:39 Uhr von kranich

@ Mircea32: Zu deinem Beitrag von 22.28 Uhr: a. Lebensweise: Sich auf Einzelpersonen zu beziehen, um daraus eine Verallgemeinerung heraufzubeschwören, ist einfach impertinent! Beispiel: Bei uns im Dorf hat mal ein Rumäne ein sächsisches Kind... [mehr]

Erstellt am 01.01.2012, 22:21 Uhr von bankban

" „Miscarea Legionara“ aus Rumänien war eine faschistische Gruppierung die nur mit Hitlershilfe sich zur Macht verholfen hat." Stimmt nicht. Für Hitler und die Nazis waren die Legionäre unseriös und zu pöbelhaft. Eine... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 31.12.2011, 12:28 Uhr von lucky_271065

http://www.adz.ro/inland/artikel-inland/artikel/revolution-im-gesundheitssystem-geplant/ Für Rumänien klingt das wirklich revolutionär. Aber auch dem Gesundheitswesen in Deutschland würde eine kleine Revolution nicht schaden.... [mehr]

Erstellt am 28.12.2011, 09:54 Uhr von lucky_271065

http://www.adz.ro/inland/artikel-inland/artikel/praesident-traian-basescu-greift-ungarnverband-an/... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 27.12.2011, 18:18 Uhr von cäsar

Hallo, um Missverständnisse zu vermeiden möchte ich meine Aussage korrigieren. Statt Rumänien hätte es Altrumänien(Regat) heissen sollen! zu den Bukarester Ungarn Folgendes: dass mit der zweitgrössten ungarischen Stadt(Gerücht) hielt sich bis... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?

Erstellt am 25.12.2011, 12:41 Uhr von gerri

@Mircea,diese Bulgaren kamen zu der Zeit wo die Schwarze Kirche gebaut wurde,sie haben womöglich da sie mit Holz-Arbeit bewand waren,dort mitgeholfen. Sie kamen sehr gut zurecht mit den Sachsen aus der Burg,Abends gingen sie in ihre Siedlung und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

Erstellt am 24.12.2011, 00:12 Uhr von kranich

lucky: Nach dem Veröffentlichen meiner ersten Reise habe ich euch alle animiert - bitte nachlesen - zu dem von mir angesprochenen Thema auch einen Beitrag zu leisten. Bankban meinte, dieses Thema sei privat; du hast es auf eine andere Art... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 22.12.2011, 11:04 Uhr von lucky_271065

@ Friedrich K http://www.adz.ro/inland/artikel-inland/artikel/faellen-der-karpatenurwaelder-wird-gestoppt/... [mehr]