Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 2261-2270 von 2327 [weiter]
-
Saksesch Wält: Landwirt, Kurator, Weinspediteur, Hotelportier in Sinaia und wieder zurück nach Rode.
Erstellt am 08.04.2008, 13:29 Uhr von der Ijel
Dies ist, nebst "Sprachkonserve" im Roder Dialekt,ein flüchtiges Bild eines geschätzten Mannes den die Roder unserer Generation, alle noch in wacher Erinnerung haben. So dienen diese Sprachaufnahmen nicht allein der Wissenschaftlichen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 29.03.2008, 20:18 Uhr von gk
Gilt das Angebot nur für nationale Bahngesellschaften? Oder läßt Du auch den öffentlichen Nahverkehr gelten? In München, der Landeshauptstadt von Burkina Faso, und in Hamburg, dem Regierungssitz von Lesotho, braucht man nämlich auch für die... [mehr]
-
Erstellt am 29.03.2008, 19:45 Uhr von lori
Gründe und Rechtfertigungen kann man immer finden....der Abholer war so wie wir in D Lebender und keiner hat etwas gewusst. Normal ist das nicht..! Wie gesagt ich stehe zu meinem Wort! Begehe Dich auf die Suche!... [mehr]
-
Erstellt am 28.03.2008, 21:22 Uhr von Albanezul
Was ist das für ein Abholer? Dass man in Bukarest am Nordbahnhof Eintritt bezahlen muss, wenn man keine Fahrkarte hat, war schon vor fünf Jahren so, und hat seinen Grund. Man hätte den Treffpunkt auch ausserhalb des Bahnhof legen können, oder... [mehr]
-
Erstellt am 28.03.2008, 16:02 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Wie niedlich sich die Kollegen Andrei, seberg und Wanderer ausdrücken, schön, versöhnend, entspricht idR. meiner persönlichen Einstellung.... aber, damit kann ich wenig anfangen; jemand muss auch in der Scheisse rühren, deswegen... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2008, 10:19 Uhr von Serban
Servus, Siebenbuergen hat diese Chance vor genau 141 Jahren verpasst - u.z. Anno 1867. Was uns noch uebrig bleibt, sind Traditionen, Architektur, zwei- oder dreisprachige Doerfer, alte Schulen und drei Versionen unserer gemeinsamen Geschichte.... [mehr]
-
Erstellt am 26.03.2008, 21:33 Uhr von okmokm2
Das ist gerade das Problem. Ungarn den Ungarn und Siebenbürgen den Rumänen? Wieso nicht Moldavien den Russen und Bukarest den Bulgaren? Hier ist der Widerspruch. Siebenbürgen ist ein eigenes Land, und gehört weder zu Ungarn noch zu Rumänien... [mehr]
-
Erstellt am 13.03.2008, 15:05 Uhr von lori
Hallo Andrei, Dass es Debatten gibt, in den jeweiligen Ländern, mal heftigere, mal weniger heftige ist in Ordnung. Veilleicht gibt es auch in RO Beschlüsse, denn ich unterstelle Dir, dass Du die Wahrheit sagst! Aber ich muss die Qualität dieser... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer kennt unsere Mitschüler ...
Erstellt am 01.03.2008, 14:09 Uhr von romanda
....aus dem Abijahrgang 1988 der Deutschen Schule in Bukarest (Lic. Industrial 34) ist herzlichst gebeten uns über www.liceulgerman1988.org zu kontaktieren. Vielen Dank, Daniela Monica Franz (12A) Simona Pastor (Padurariu –... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsche Schule Bukarest 1988-2008
Erstellt am 28.02.2008, 14:31 Uhr von romanda
"Jung das Herz und alt der Wein - so sollte unser 20'ger sein!" Abijahrgang 1988 der Deutschen Schule Bukarest (Lic. Industrial 34, Bucuresti) trifft sich 2008 in Bukarest. Details zu der Veranstaltung finden Sie auf der... [mehr]