Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 2261-2270 von 2310 [weiter]
-
Wirtschaftliche Integration: Zeitmaschinen für "jedermann"
Erstellt am 16.12.2007, 21:35 Uhr von joyflight
Liebe wirtschaftlich interessierte, trotz Anschluss an das europäische Billigfliegernetz, ist es wohl jedem, nicht nur gestressten Top-Manager, bekannt, dass man in Rumäniens Infrastruktur die eine oder andere Stunde "investieren" kann,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänienflüge
Erstellt am 05.12.2007, 13:21 Uhr von goettinger
Ab Sommerflugplan 2008 (Ende März) fliegt Germanwings nun auch von Stuttgart nach Bukarest (Mo, Mi, Fr, So). Noch gibt es einige 19,-€ Tickets (inklusive Steuern und Gebühren) ... ;)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „ARGE MUSE – Arbeitsgemeinschaft Museenlandschaft Siebenbürgen“
Erstellt am 03.12.2007, 16:15 Uhr von gogesch
Gerade in der ADZ gefunden Buch dokumentiert Modellprojekte EAS-Band „Vom Sammelsurium zum Museum“ wurde vorgestellt Von Christian Hartwig Die siebenbürgisch-sächsische Museumslandschaft Siebenbürgen ist äußerst lebendig.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 01.12.2007, 12:36 Uhr von Dolfi11
@ Lori wer hat den Marshall Antoescu hinrichten lassen? Wer hat die in der 6 Armee kämpfeden Rumänen, verraten, und sie ihrem Schicksal überlassen? Und wer hat in Bukarest geputscht? Welches System war das? Dolfi... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2007, 10:53 Uhr von Richard Vogel
So nachdem mir so viele ihre Erlebnisse und Gründe bezüglich ihres Fortganges aus Rumänien geschrieben haben. Versuch ich jetzt mal ein Fazit zu ziehen. Der Hauptgrund waren die Represallien der national-kommunistischen Diktatur und die... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2007, 03:41 Uhr von Ein Bukowiner
======================================================== Lori, ich stimme mit deinem Argument/Begründung zu. Der Pastor E.Schlattner hat im Gespräch mit dem Ex-Innenminister der BRD O.Schilly nur der aktuellen Heimat - bzw. RO verdankt.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche Halbbruder
Erstellt am 26.11.2007, 15:29 Uhr von edithp
Ich suche meinen Halbbruder Ferdinand Odehnal oder Billich, unehelich geb.in Bukarest ca. 1943 oder 1944, Eltern: Ferdinand Billich + Adelheid Odehnal, mein Halbbruder lebte 2 Jahre bei seiner Großmutter Hermine Billich, nachher bei der Mutter... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2007, 18:56 Uhr von Wilhelm
Hallo Seberg, warum verwirrend? Das Volk in R. war so indoktriniert mit der Ideologie, ich meine dabei eine Mischung aus Nationalismus+angeblichem Sozialismus, dass Jahre vergehen müssen bis das aus den Köpfen der Menschen(ich meine die heutige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tabus
Erstellt am 19.11.2007, 23:29 Uhr von Weilau
Vielleicht kann der Administrator(oder sucht mal im Archiv!)einen Link angeben, denn vor einigen Jahren sprachen wir sowohl von der Waffen SS als auch von der Deportation. Ein Tabu ist wohl, dass die Rumänen die berüchtigten Akten nicht herausgeben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 06.11.2007, 16:39 Uhr von getkiss
Und in den Web-Kommentaren in den rumänischen Zeitungen tauchen inzwischen "Vorschläge" wie Roma´s nach Indien oder Pakistan zu vertreiben, oder Außenminister Cioroianu möchte Sie nach Egypten, in eine Wüstenreservation stecken.. Von... [mehr]