Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 2241-2250 von 2310 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 20.04.2008, 12:02 Uhr von lori
Kollege Albanezul, Welche abfällige Floskeln habe ich in meinem letzten Beitrag denn verwendet? Die werden jetzt kommen, weil Du, wie so oft, ein Meister der Haarspalterei bist. "Italien/Südtirol" heisst im allgemeinen... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2008, 04:27 Uhr von Wanderer
In der Hermannstädter Zeitung vom 18 April 2008 steht folgende Nachricht: Autonomie des Szeklerlandes angestrebt Bukarest.-Auf einer Beratung ungarischer Bürgermeister aus den Kreisen Harghita,Covasna,Mures und Brasov kamen die Autonomiepläne für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 11.04.2008, 09:16 Uhr von robertop52
Die wohl bekannteste Schriftstellerin der gewesenen Aktionsgruppe Banat ,nominiert zum Nobelpreis,Hertha Mueller wird Sonntag 13.04.08, 11 Uhr im Saal Atelier des Nationaltheaters Bukarest einen Vortrag halten. Auch gibt es in der heutigen... [mehr]
-
Saksesch Wält: Landwirt, Kurator, Weinspediteur, Hotelportier in Sinaia und wieder zurück nach Rode.
Erstellt am 08.04.2008, 13:29 Uhr von der Ijel
Dies ist, nebst "Sprachkonserve" im Roder Dialekt,ein flüchtiges Bild eines geschätzten Mannes den die Roder unserer Generation, alle noch in wacher Erinnerung haben. So dienen diese Sprachaufnahmen nicht allein der Wissenschaftlichen... [mehr]
-
Erstellt am 29.03.2008, 20:18 Uhr von gk
Gilt das Angebot nur für nationale Bahngesellschaften? Oder läßt Du auch den öffentlichen Nahverkehr gelten? In München, der Landeshauptstadt von Burkina Faso, und in Hamburg, dem Regierungssitz von Lesotho, braucht man nämlich auch für die... [mehr]
-
Erstellt am 29.03.2008, 19:45 Uhr von lori
Gründe und Rechtfertigungen kann man immer finden....der Abholer war so wie wir in D Lebender und keiner hat etwas gewusst. Normal ist das nicht..! Wie gesagt ich stehe zu meinem Wort! Begehe Dich auf die Suche!... [mehr]
-
Erstellt am 28.03.2008, 21:22 Uhr von Albanezul
Was ist das für ein Abholer? Dass man in Bukarest am Nordbahnhof Eintritt bezahlen muss, wenn man keine Fahrkarte hat, war schon vor fünf Jahren so, und hat seinen Grund. Man hätte den Treffpunkt auch ausserhalb des Bahnhof legen können, oder... [mehr]
-
Erstellt am 28.03.2008, 16:02 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Wie niedlich sich die Kollegen Andrei, seberg und Wanderer ausdrücken, schön, versöhnend, entspricht idR. meiner persönlichen Einstellung.... aber, damit kann ich wenig anfangen; jemand muss auch in der Scheisse rühren, deswegen... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2008, 10:19 Uhr von Serban
Servus, Siebenbuergen hat diese Chance vor genau 141 Jahren verpasst - u.z. Anno 1867. Was uns noch uebrig bleibt, sind Traditionen, Architektur, zwei- oder dreisprachige Doerfer, alte Schulen und drei Versionen unserer gemeinsamen Geschichte.... [mehr]
-
Erstellt am 26.03.2008, 21:33 Uhr von okmokm2
Das ist gerade das Problem. Ungarn den Ungarn und Siebenbürgen den Rumänen? Wieso nicht Moldavien den Russen und Bukarest den Bulgaren? Hier ist der Widerspruch. Siebenbürgen ist ein eigenes Land, und gehört weder zu Ungarn noch zu Rumänien... [mehr]