Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschen“
Ergebnisse 8661-8670 von 8807 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 26.11.2007, 05:13 Uhr von Wilhelm
Hallo Dolfi, bitte nicht übertreibe. Ich habe nichts von Dukmäusern gesprochen. Sondern von so langem stillen Aushalten. Bei den Deutschen hier, das so lange Aushalten wegen den Preisen, das siehst du nicht richtig. Solange 99 Prozent der... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2007, 09:16 Uhr von Fabritius
Seberg: Aber an unserem Forumsstammtisch hier ist ja (fast) alles möglich, sogar sächsische Gedichtergelichter und Provokateure aus Langeweile, mal sehen, ob und wann sich der Fabritius wieder zu uns setzt… Hallo, da bin ich wieder ;) Vom... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2007, 08:06 Uhr von Wilhelm
An R. Vogel Teil 2, wegen einem Virus kann ich nicht lang im Internet bleiben. Nun -den r. Staat geliebt und dalle seine Leute. Mit viel Optimismus, so wie Sie junger Mann. Ich war im selben Alter wie Sie jetzt. Aber dann beim dem Verlassn R.,... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2007, 14:27 Uhr von Ein Bukowiner
null - bitte hier klicken! Schlattnersphotographie Geehrte Forumsleserinnen, geehrte Forumsleser, ich habe vorgestern mit dem Herrn Pastor Eginald Schlattner aus Rothberg/Roşia - Hermannstadt/Sibiu telephonisch gesprochen. Es war eine... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2007, 11:48 Uhr von Johann
@seberg Warum sollte ich denn bei einem "urdeutschen" Sprichwort bzw. Weisheit bleiben, wenn mir die rumänische Weisheit die Sache treffender und besser darstellt? Ich bin nämlich kein Chauvinist, der meint nur das Volk der Dichter und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 23.11.2007, 23:55 Uhr von Albanezul
Verstehe ich nicht? Wenn die Schweizer, Deutschland, Frankreich und Italien zugelost bekommen, wird es für sie schwer (für die Deutschen übrigens auch), und das die Gastgeber als Gruppenkopf fungieren, das hat übrigens auch organisaorische Gründe,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tabus
Erstellt am 23.11.2007, 16:15 Uhr von CaptainSmollet
Wann denn aufgelöst? Was auch immer bei Kriegsende von der Division noch übrig war, hat sich am 8. Mai den Briten in Österreich ergeben.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tabus
Erstellt am 23.11.2007, 15:45 Uhr von Weilau
Kann Bukowiner nicht Deutsch oder ist er so unverschämt frech wie er sich liest? Wo soll denn der Widerspruch zwischen in der SS dienen und sich nach Mekka zu verbeugen sein? Selbst die borniert größenwahnsinnigen Nationalsozialisten hatten... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Laut Paß deutscher Staatsbürger, obwohl in Polen geboren?
Erstellt am 23.11.2007, 13:10 Uhr von zickenmaus
Hallo Fam, vielen Dank für deine Antwort. Inzwischen haben wir die vollständige Beglaubigte und übersetzte Geburtsurkunde aus Polen vorliegen und auch den Antrag auf den Staatsangehörigkeitsausweis gestellt. Darauf warten wir nun schon die ganze... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2007, 11:54 Uhr von der Ijel
Ein Bukowiner schrieb:: Die tatsächligen Flüchtlinge waren die Deutschen aus Preussen, Pommern, Schlesien und Sudetenland die ihre Heimat verlassen mussten und nach Westen zu flüchten. Da klingt ein Widerspruch mit: Wer rausgeworfen wird... [mehr]