Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschen“
Ergebnisse 8671-8680 von 8807 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 23.11.2007, 11:24 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo Ricky, du bist der Urheber (Initiator) dieses Trends. Der Trend funktioniert sehr gut. In nur zwei Wochen waren (bis jetzt) 4020 Leser und 71 Antworten. Das sagt etwas. Ich habe trotzdem 2 Fragen, 2 Unklarheiten. 1. Von anfang... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 22.11.2007, 19:32 Uhr von fam
Beim flüchtigen Überblick über die bisherigen Beiträge zu Deiner Frage habe ich nichts finden können, was zu Deiner Frage sachlich Stellung nimmt. Viel Polemik und heiße Luft. Falls ich was Sachliches übersehen haben sollte, sorry for... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2007, 18:05 Uhr von Johann
Sollte dies sich umkehren, dann werde ich über eine Rückwanderung nachdenken. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage
Erstellt am 22.11.2007, 15:34 Uhr von hanzy
Der in Cannes prämierte Film von Cristian Mungiu über eine Abtreibung in den letzten Tagen der "Goldenen Ära" kommt in die deutschen Kinos. Weite Informationen unter http://www.kino.de/kinofilm/vier-monate-drei-wochen-und-zwei... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2007, 22:16 Uhr von Misch 39
Hallo, Stellen wir uns vor, auf einer öffentlichen Veranstaltung die Bundeskanzlerin Angela Merkel oder der Bundespräsident Horst Köhler, würden den Satz von Băsescu ihrem Auditorium zurufen und im Gruß nur die "Deutschen"... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2007, 15:03 Uhr von Wilhelm
Hallo Fabritius, zu Umerziehung..., Sie haben doch gehofft/gewünscht?.. Zitat: wenn nach der Wende im Dez. `89 oder dann Januar zumindest angekündigt würde...Rehabitit...Rückgabe..etc das sind Ihre Worte. Und jetzt sagen Sie dass sie diese... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tabus
Erstellt am 21.11.2007, 10:58 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo Salome! 1.Ich bedauere dass dein Lebenslauf/dein Profil (links)ganz leer ist. Und das finde ich nicht gut. Man weiss nicht mit wem ich kooperiere. Salome ?! Das sagt mir nichts. Biblischer Name! Bei Juden auf Althebräisch hiess Shlomit.... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2007, 21:48 Uhr von Fabritius
Hallo. Da drängt sich mir die Frage auf, welche "Realität" hier gemeint ist. Und: in den dreissiger Jahren wird wohl die Gesetzeslage eine ähnliche gewesen sein, aber der deutsche Kulturkreis war damals noch dort, in Siebenbürgen. Da... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2007, 21:36 Uhr von Wilhelm
Danke Hr. Schully, aber nach meinem Verständnis: stat national -bedeutet nicht daß keine nationalen Minderheiten da Platz haben. Praktisch daß nur eine Sprache Behördensprache ist, die Rumänische. Also, R. ist nicht ein multinationaler Staat.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tabus
Erstellt am 19.11.2007, 23:29 Uhr von Weilau
Vielleicht kann der Administrator(oder sucht mal im Archiv!)einen Link angeben, denn vor einigen Jahren sprachen wir sowohl von der Waffen SS als auch von der Deportation. Ein Tabu ist wohl, dass die Rumänen die berüchtigten Akten nicht herausgeben... [mehr]