Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Albanezul
schrieb am 30.10.2007, 21:01 Uhr
lori schrieb: Hallo Allerseits,

Zwei Dinge möchte ich feststellen: Die Diskussion habe nicht ich aufgebauscht. Vom 13.09. bisn 16.10. dieses Jahres war "Totalstille" in diesem Thread! Grundsätzlich: zum Aufbauschen gehören mindestens 2!

Die Rufe kamen nicht von "sogenannten" oder "Pseudofans" wie einige hier das darzustellen versuchen, sie kamen auch nicht vereinzelt, sondern es waren Kollektivrufe aus dem rumänischen Fanblock!

servus


zu a) erst bedauern Sie, dass sich niemand äussert, oder wie ist das zu deuten:
"Leider geht hier in den Foren keiner auf das schändliche Benehmen der rumänischen Fans nicht eingegangen"
Wird darauf eingegangen, erhält man erst keine genaueren Infos.
Das Totenstille war, könnte daran gelegen haben, dass man im ersten Moment glauben könnte, dass es das ist, was es bei Ihnen immer ist (und sich auch als das herausgestellt hat), aber nach wiederholtem Erwähnen kann man ja mal neugierig werden (ohne für andere sprechen zu wollen). Da die Empörung allgemein nicht so ausfällt, wie erhofft, dann kommt die schon bekannte Opferrolle des Unverstandenen.

zu b) und wenn es ein ganzes Stadion ist, sollte man doch die Kirche (bei diesem Tatbestand) im Dorf lassen, das ist nun jetzt international gesehen nichts wirklich schlimmes.

Insgesamt (für mich abschliessend betrachtet) eine äusserst lustige "Diskussion" inklusive gutem Witz,den ich noch nicht kannte. Mal schauen wann ein Rumänien-Spiel as nächste mal live übertragen (vielleicht aif TVRi, wenn dieser stinklangweilige Sender sowas mal wieder zeigt) dann hör ich mal genauer hin, vielleicht gibts ja tatsächliches noch was schlimmeres.

Albanezul
schrieb am 30.10.2007, 21:07 Uhr (am 30.10.2007, 21:54 Uhr geändert).
Mal wieder zurück zu "Wichtigerem". Ich begegne immer wieder Leuten, die der Meinung sind, die Bayern könnten diese Saison noch gestoppt werden. Ich bin kein Bayern-Fan, denke aber dennoch, dass da keine Mannschaft mehr rankommt. Wie sehen das die Leute hier?
Dolfi11
schrieb am 30.10.2007, 21:16 Uhr
Servus Albanezul,

alle Bayern Fans werden dir bestätigen, das du recht hast...

Gruß Dolfi
Albanezul
schrieb am 30.10.2007, 21:53 Uhr
Dolfi11 schrieb: Servus Albanezul,

alle Bayern Fans werden dir bestätigen, das du recht hast...

Gruß Dolfi


Das wundert mich jetzt nicht, wie stehts mit den anderen?
Gruss
lori
schrieb am 31.10.2007, 18:08 Uhr
Hallo,

Ok, dann mal anders: ich bin Bayern- Fan aber auch wenn es unmöglich klingt, auch ein bisschen Nürnberg und Fürth- Fan. Der FCB kann sich in dieser Saison nur selber im Weg stehen! Vorige Saison waren die anderen(die auf den vorderen Plätzen) nicht gut, sondern der FCB etwas schwächer, das sieht man in der Championsleague, in der die deutschen Klubs(eine kleine Ausnahme, Bremen)keine Chance haben!

servus
sig110
schrieb am 09.11.2007, 23:55 Uhr
Ich sage möge der bessere gewinnen. Es gab schon Saisons da sind die Bayern Meister geworden weil es andere nicht wollten. Bin zwar Fan von Ihnen , sehe sie jedoch nicht als ÜberMannschaft. Sie werden Meister weil den anderen die Konstanz fehlt(siehe amtierenden Meister). Abwarten ob der HSV das jetzige Niveau halten kann. Hochachtung vor Huub Stevens sieht zwar manchmal nicht schön aus aber effizient was er da spielen lässt.
Albanezul
schrieb am 16.11.2007, 02:29 Uhr (am 16.11.2007, 02:36 Uhr geändert).
sig110 schrieb: Ich sage möge der bessere gewinnen. Es gab schon Saisons da sind die Bayern Meister geworden weil es andere nicht wollten. Bin zwar Fan von Ihnen , sehe sie jedoch nicht als ÜberMannschaft. Sie werden Meister weil den anderen die Konstanz fehlt(siehe amtierenden Meister). Abwarten ob der HSV das jetzige Niveau halten kann. Hochachtung vor Huub Stevens sieht zwar manchmal nicht schön aus aber effizient was er da spielen lässt.

Schaun ma mal, kaum aus dem Urlaub zurück, bekommt man sogar im Ausland breitgefächtert in den Print-Medien die Krise beim
FC Bayern (hier: neben der erheblich grösseren Krise der Grasshoppers:)) präsentiert. Was ist denn passiert? Die Bayern haben beim Deutschen Meister verloren, Teufel, Teufel. Ja, auch wenn der VFB derzeit nicht das beste Bild abliefert, sie haben den Titel und das nicht unverdient, und wenn man das erste Saison-Spiel ausgerechnet beim amtierenden Titelträger verliert, ist das kein Beinbruch. Wie Sig110 schreibt, ist es durchaus möglich, dass Bremen oder Hamburg Spiele verlieren, die man eigentlich gewinnen "muss", will man denn Meister werden. Ich bleibe dabei, Bayern wird meines Erachtens ziemlich deutlich Meister. Falls ich mich doch irre, ist es mir als Nicht-Bayern-Fan auch recht und vielleicht wird dann, wie hier sehr erhofft, der Südbadener der Nachfolger von Köbi Kuhn, was auch ok ist.
sig110
schrieb am 22.11.2007, 21:04 Uhr
Hallo Fußballfreunde

Wie findet Ihr das scheitern der Englänger? Mich freut es.
Albanezul
schrieb am 22.11.2007, 22:06 Uhr (am 23.11.2007, 00:07 Uhr geändert).
sig110 schrieb: Hallo Fußballfreunde

Wie findet Ihr das scheitern der Englänger? Mich freut es.

Mich auch, ich schrieb ja schonmal, dass ich keine Lust habe von meiner Arbeitsstelle (in der 1 km Bannmeile um das Stadion St. Jakob (hier: Joggeli) in Basel) einer englichen Meute entgegenzulaufen oder abends in ner Basler Kneipe mit den negativen Vertretern englischer Fans zu tun zu haben. Man hat in Deutschland während der WM nicht von die Hools in Stuttgart oder Frankfurt berichtet, das war erst ein Halbes Jahr später in einem umfangreichen NTV-Report. Ich habe das Spiel gestern im Schweizer Fernsehen live gesehen und die Englische Nati hat nicht wirklich was gerissen. Ich muss zugeben, meine Freude bezieht sich weniger auf die englichen Fussballer als auf hoffentliche Fernbleiben, englischer Hools, auch wenn es in anderen Teilnehmerländern auch solche Deppen gibt. Andererseits, haben es die Russen auch nicht wirklich verdient, das 1:0 in Andorra war mehr als jämmerlich. Aber, that´s life. Das gilt auch für die Schotten, die haben es aber schon beim Spiel vorher versiebt. Ohne eine Aversion gegen Portugal zu haben hätte ich es den Finnen auch gegönnt. Eine ernstgemeinte Frage an Sie, trotz unserer Streitereien am Beginn des Threads im alten Forum, sehe ich, dass sie beim Thema Fussball nicht unbedarft daherkommen: Was halten Sie von dem ganzen Lostopf-Galama? Ich finde aufgrund vieler Erfahrungen so ein Theater lächerlich, und vielleicht bekommen die Duetschä mit den Gegnern Holland, Italien, Frankreich so eine Art von Quittung. Andererseits ist Italien vor vier Jahren bei der EM gegen vermeintlich schwachen Gegner (Dänemark, Schweden und Bulgarien) ausgeschieden, von manchen Favoritenstürzen 2002 bei der WM gar nicht zu reden (bestes Beispiel: Portugal). Wer Europa- oder Weltmeister werden will, muss alle schlagen. Gerade 1990 als man mit Jugoslawien eine eigentlich zu dem Zeitpunkt starke Mannschaft im ersten Spiel 4:1 weggeputzt hat, lief der Motor richtig gut. Und über das Spiel gegen Lettland bei der letzten EM muss man nicht reden, odr?
Albanezul
schrieb am 22.11.2007, 22:15 Uhr (am 22.11.2007, 22:15 Uhr geändert).
Falscher Knopp
sig110
schrieb am 23.11.2007, 22:40 Uhr
Was halten Sie von dem ganzen Lostopf-Galama? Ich finde aufgrund vieler Erfahrungen so ein Theater lächerlich, und vielleicht bekommen die Duetschä mit den Gegnern Holland, Italien, Frankreich so eine Art von Quittung. ]

Diese von Ihnen genannte Konstellation wäre wahrscheinlich tödlich für unsere Nationalmannschaft. Aber ich glaube auch diesmal wird uns das Glück nicht im Stich lassen oder man könnte es auch Bösartig meinen die Uefa wird schon dafür sorgen das es so nicht passiert. Egal wen es dabei erwischen würde wäre das ein immenser Wirtschaftlicher Verlust.Was die Lostöpfe angeht finde ich das schon einigerMassen richtig so. Nur frage ich mich was die Östereicher und die Schweizer im Topf Nummer eins zu suchen haben? Aus meiner Sicht versucht man dadurch nur die Gastgeber im Turnier zu halten, das hat keineswegs etwas mit den Erfolgen oder den Wert der Mannschaft zu tun sondern auch hier rückt der wirtschaftliche Aspekt in den Vordergrund.
Albanezul
schrieb am 23.11.2007, 23:55 Uhr
sig110 schrieb: Was halten Sie von dem ganzen Lostopf-Galama? Ich finde aufgrund vieler Erfahrungen so ein Theater lächerlich, und vielleicht bekommen die Duetschä mit den Gegnern Holland, Italien, Frankreich so eine Art von Quittung. ]

Diese von Ihnen genannte Konstellation wäre wahrscheinlich tödlich für unsere Nationalmannschaft. Aber ich glaube auch diesmal wird uns das Glück nicht im Stich lassen oder man könnte es auch Bösartig meinen die Uefa wird schon dafür sorgen das es so nicht passiert. Egal wen es dabei erwischen würde wäre das ein immenser Wirtschaftlicher Verlust.Was die Lostöpfe angeht finde ich das schon einigerMassen richtig so. Nur frage ich mich was die Östereicher und die Schweizer im Topf Nummer eins zu suchen haben? Aus meiner Sicht versucht man dadurch nur die Gastgeber im Turnier zu halten, das hat keineswegs etwas mit den Erfolgen oder den Wert der Mannschaft zu tun sondern auch hier rückt der wirtschaftliche Aspekt in den Vordergrund.

Verstehe ich nicht? Wenn die Schweizer, Deutschland, Frankreich und Italien zugelost bekommen, wird es für sie schwer (für die Deutschen übrigens auch), und das die Gastgeber als Gruppenkopf fungieren, das hat übrigens auch organisaorische Gründe, ist ja nichts ungewöhnliches. OK, bei den Össis gehe ich davon aus, dass sie nach der Vorrunde eh weg sind, egal wer kommt. Mit den Verschwörungstheorien habe ich ein bissl mein Problem, wie soll das funktionieren, sind die Kugeln gezinkt? Schummelt die UEFA bzw. die FIFA bei der WM? Ansonsten erinnere ich mich an die letzte EM, die "Todesgruppe", Schweden, Dänemark, Italien, Bulgarien hat immerhin dazu geführt, dass der zwei Jahre spätere Weltmeister nach der Vorrunde abreisen konnte, oder gar 4 Jahre vorher war doch in Deutschland jeder der Meinung, dass in der Deutschen Gruppe, sie selbst und England weiterkommen und Portugal und Rumänien keine Chance haben (Portugal ist doch damals erst nach der 0:2 Führung für England so richtig in Fahrt gekommen). Auf die hat keiner ein Pfifferling gesetzt (5 Euro fürs Phrasenschwein ;-)).
Selbst wenn die Deutschen zu den Schweizern gelost werden, was ich mir nicht wünsche, da es dann das Freundschaftsspiel zwischen beiden hier im St-Jakob nicht gibt, haben sie ein solches Spiel noch lange nicht gewonnen. Ok, Österreich, ich würde ja gern ein paar tröstliche Worte dazu finden, aber ...

Aber auch wenn man versucht, die Gastgeber im Turnier zu halten, wir bezahlen ja auch mit unseren Steuern dafür und das zumindest im Kanton Basel-Stadt nicht allzuwenig, und wenn es dann sportlich nicht reicht, dann kann man es auch nicht ändern und scheidet verdient aus. An eine Zinkerei von Seiten der UEFA glaub ich indes nicht.
sig110
schrieb am 24.11.2007, 00:30 Uhr
Eigentlich glaube ich auch nicht das geschummelt wird bei der Auslosung, aber errinern wir uns an die WM 2002 wo es die Schiedsrichter waren die Südkorea im Turnier gehalten haben und keiner wurde für die eklatanten Fehlentscheidungen bestraft. Da kommt man schon auf solche Gedanken das der Sport zweitrangig ist.
sig110
schrieb am 02.12.2007, 20:29 Uhr
Und wieder einmal haben die Deutschen Dusel bei der EM Auslosung, aber auch diese vermeintlichen schwächeren Gegner muß man erstmal schlagen. Die Kroaten haben ja gezeigt zu was sie Fähig sind, die Österreicher mit dem Heimvorteil werden sowieso Hochmotiviert sein vor allem gegen Deutschland und die Polen sollte man auch nicht unterschätzen. Da Deutschland und Rumänien in gleichem Topf waren kann man sagen echt Schwein gehabt nicht in dieser Hammergruppe zu landen. Ich würde es Rumänien von Herzen gönnen in dieser Gruppe zu bestehen was gleichzeitig das Ausscheiden zweier Favoriten auf den Titel bedeuten würde, deswegen hatte ich in einem vorherigen Beitrag moniert das Österreich und die Schweiz nicht in den ersten Topf gehören gerade um solche Konstellationen zu vermeiden.
Albanezul
schrieb am 03.12.2007, 09:38 Uhr
sig110 schrieb: Und wieder einmal haben die Deutschen Dusel bei der EM Auslosung, aber auch diese vermeintlichen schwächeren Gegner muß man erstmal schlagen. Die Kroaten haben ja gezeigt zu was sie Fähig sind, die Österreicher mit dem Heimvorteil werden sowieso Hochmotiviert sein vor allem gegen Deutschland und die Polen sollte man auch nicht unterschätzen. Da Deutschland und Rumänien in gleichem Topf waren kann man sagen echt Schwein gehabt nicht in dieser Hammergruppe zu landen. Ich würde es Rumänien von Herzen gönnen in dieser Gruppe zu bestehen was gleichzeitig das Ausscheiden zweier Favoriten auf den Titel bedeuten würde, deswegen hatte ich in einem vorherigen Beitrag moniert das Österreich und die Schweiz nicht in den ersten Topf gehören gerade um solche Konstellationen zu vermeiden.
Diese Konstellation ist halt mal ein Zufallsprodukt. Dass die Gastgeber gesetzt sind, war immer so und nur weil der amtierende Europameister bei den meisten immer noch als Schwach gilt und die Gastgeber auch nicht gerade angsterregend sind, muss man den Modus nicht unbedingt ändern, er hat sich ansonsten bewährt. Den Rumänen gönne ich es auch, auch wenns schwer wird. Die Italiener und Franzosen tun sich in den Vorrunden der grossen Turniere oft schwer und spielen nicht wirklich gut. Wenn die Rumänen da ansetzen können haben sie sicher ne Chance, vor Holland braucht man keine Angst zu haben, wie die Quali gezeigt hat. Hierzu gehört allerdings, dass man in Führung liegend nicht versuchen sollte die Gegner vorzuführen (wie gegen D) und bei einem Rückstand nicht gleich aufhört zu spielen (wie 1998 gegen Kroatien). Das Potential ist da, und wenn sie ähnlich unterschätzt werden wie 2000 (von England und Deutschland) ist die Wahrscheinlichkeit die Vorrunde zu überstehen gar nicht mal gering. Die Italiener sind in der "Hammergruppe" vor 4 Jahren mit Schweden, Dänemark und Bulgarien auch rausgefallen, auch weniger drastische Konstellation können zum frühen Ausscheiden der sog. "Grossen" führen. Den 11. Juni (Schweiz-Türkei) werde ich wohl lieber in Deutschland als in Basel verbringen ;-))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.