Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 10771-10780 von 11800 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 28.11.2009, 10:52 Uhr von Paul Kaizer
"Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien! Ich suche nicht nach einer Quelle woraus ich gesponert werde. Ich suche nach einem Weg, den Wallachen hier südlich der Karpaten zu entkommen! Bei der Tagung vom 13. - 15.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 28.11.2009, 08:27 Uhr von BennyJozsa
@ joyflight Zuerst was Grundsätzliches: Um die Leistungen der Staaten Deutschland vs. Rumänien gegeneinander aufzuführen, sollte man fairerweise nicht vergessen, dass D immer noch einer reichsten Staaten der Welt ist und RO nicht. Das, um nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Genealogy - Pretai - Transylvania
Erstellt am 28.11.2009, 00:48 Uhr von pedimed
Liebe Frau Radler! Ich habe in Pretai zwei Brüder der Familie Radler gekannt. Da ich aber schon 1966 aus SBB nach Deutschland ausgereist bin (Familienzusammenfürung) da meine Eltern über Russland schon in den Jahren 1947/48 nach Deutschland... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 22:44 Uhr von Lavinia
Joyflight, hier ein Link zur Förderung der deutschen Minderheit in Rumänien durch Deutschland. http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2009/04/dt_rum%C3%A4n_regierungskommission.html?nn=109862... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 22:34 Uhr von joyflight
@ BennyJosza " Der rumänische Staat förderte die deutsche Minderheitenarbeit im Jahr 2009 mit ca. 1,2 Mil. Euro. Dazu kommt die Förderung des deutschsprachigen Lehrwesens (vom Kindergarten bis zur Uni), der deutschen Kulturinstitutionen... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 22:28 Uhr von Paul Kaizer
@seberg So ich werde mich der Aufgabe stellen, erstmals war ich 1981 in Rumänien, heute bin ich 47 Jahre alt, da sind ja schon viele Jahre ins Land gegeangen. Ich weis es nicht, aber vielleicht waren Sie zu dieser Zeit nicht mal geboren, wie... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 21:20 Uhr von Paul Kaizer
@joyflight 1. wann fliegen wir mal zusammen? 2. glauben Sie das, das "Demokratische Forum der Deutschen", denen früher wohl mal die Verantwortung der Ausstellung der Visen nach Deutschland, (staatlich) übertragen wurde, die heute... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 21:09 Uhr von seberg
@Paul Kaizer: Der Vergleich zwischen den Sorben in Deutschland und den Sb.Sachsen in Rumänien ist wohl ziemlich abwegig: Die Sorben sind meines Wissens (außer vielleicht noch den Dänen in Schl.Holstein) die einzige anerkannte nationale Minderheit im... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 16:19 Uhr von hms
@ BennyJozsa: Herr „seeberg“, Sie tun meinem kleinen unschuldigen Beispiel zu viel Ehre an, wenn sie daraus gleich eine ganze „Theorie“ machen. Und dann soll ich gleich noch einen „inversen Sozialdarwinismus“... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 10:39 Uhr von Paul Kaizer
Thema "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" 3.1.: Imigrantenbüro/Zuzugsbüro persönliche Vorbemerkungen: a) Laut der Zeitung "Die Zeit" Ausgabe 06/2007 wandern jährlich ca. 300 Personen aus dem... [mehr]