Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 10781-10790 von 11800 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 27.11.2009, 07:49 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Kollege Lori, sie schreiben ein wahres Wort, dass sich kein Staat erlauben kann, die Ressource Mensch zu vernachlässigen. Leider spricht die Realität in Deutschland ein anderes Wort. Es geht uns scheinbar noch immer gut genug, dass wir es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.
Erstellt am 26.11.2009, 18:27 Uhr von schully
@bankban: ih finde, deine sicht der dinge ist ziemlich egoistisch. Rumänien sollte 100 jahre hinter Europa bleiben, damit es romantisch bleibt und wir im sommer in ruhe urlaub machen können. aus sicht der rumänen aber, stellt sich alles anders dar:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 26.11.2009, 18:18 Uhr von pedimed
@Paul KAIZER: Wo was drin steht weiss ich nicht aber die Bezeichnung Siebenbürger Sachsen ist eigentlich die Bezeichnung es sind Deutsche, denn die Osteuropaländer bezeichneten die Deutschen als Sachsen. Im finnischen heißt Deutschland auch heute... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 18:03 Uhr von Johann
Zweiter Teil: Man kann und soll sowohl die Mißstände in Rumänien als auch in Deutschland kritisieren, natürlich sollten auch die Differenzen gesagt werden. Dass die Korruption und Ineffizienz geradezu jahrhunderte alte Auswüchse in Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 26.11.2009, 17:57 Uhr von Paul Kaizer
zurück zum eigentlichen Thema: "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" zu meiner Person ganz kurz, meine erste Stippvistie im Land rumänien geht auf das Jahr 1981 zurück, es waren die Flitterwochen, seit dem... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 11:17 Uhr von Sächsin
bankban schrieb: "....von einem bewahrenden, beschützenden Standpunkt aus betrachtet. Meinst du nun nicht auch, dass der Reiz und die Schönheit Siebenbürgens für uns auch damit zusammenhängt, dass wir dort mehr unberührte Natur (z.B.), mehr... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 10:24 Uhr von bankban
Kollege Lori, ich denke, das Thema Autobahn ist bestimmt ein wichtiges und interessantes Thema, zweifelsohne. Doch beschleicht mich ein mulmiges Gefühl bei dem wie du es hier einführst. Mit der Aussage, in 18-19 Jahren seien in Rumänien nur 42 km... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 24.11.2009, 14:09 Uhr von Sächsin
ist aber mittlerweile auch schon ziemlich "durchgekaut", das thema, oder gibt es schon wieder neues, was noch nicht diskutiert und interpretiert worden wäre hier zu hm? hm liest fleißig, jetzt in deutschland, ab jänner in austria. ... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2009, 07:19 Uhr von pavel_chinezul
Sehr geehrter User Knobler bitte beachten sie folgenden Beitrag: Pressemitteilungen der Senatsverwaltung für Justiz http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/sg/presse/archiv/20060117.26125.html "Deutsche Rentnerin verliert durch Umzug... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 23.11.2009, 18:42 Uhr von Regine ( Jini )
@ Ein Bukowiner Hallo "Ein Bukowiner", danke für Deine Antwort. Oksana und Reinhold Czarny leben seit 3 Jahren in Deutschland in der Stadt in der ich zur Zeit auch wohne (?). Wir sehen uns regelmäßig. Oksana ist Ukrainerin (keine... [mehr]