Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 10791-10800 von 11800 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 23.11.2009, 18:05 Uhr von Schreiber
@ Ziegler: auch ich habe Hochachtung vor allen Menschen, die ihren Lebensabend in Siebenbürgen verbringen und sich dort einsetzen, mit oder ohne Bezüge aus Deutschland. In meinem Beitrag meinte ich nicht diese, sondern solche, die von einem ganz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 23.11.2009, 11:24 Uhr von pavel_chinezul
Ich bin der Meinung, dass manch einer der in Rente ist, bedingt dadurch, dass die Lebensverhältnisse in Rumänien sich seit der Wende wesentlich verbessert haben, die Reisefreiheit da ist, nicht zu vergessen die etwas günstigeren Lebenshaltungskosten... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2009, 09:25 Uhr von Winfried Ziegler
@Schreiber Die Aussage auf welche ich mich bezog, war: „Schon diese Internetseite ist vielleicht mehr ´Siebenbürgen´ als der Hof der Brukenthalschule im Jahre 2009.„ Es ging darin um "Siebenbürgen" nicht um das... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2009, 21:54 Uhr von hms
Ich möchte meine Anerkennung für die gelungene Tagung des Forums ausdrücken. Dabei beziehe ich mich sowohl auf die Auswahl des Themas, die fachkundige Moderation von Benny Jozsa, als auch auf die Netzpräsentation durch Hans Hedrich. Durch dieses,... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2009, 11:39 Uhr von Schreiber
@ Ziegler Lieber Herr Ziegler, die "Echtheit" hier im Internet ist sicherlich ein Problem. Wir wissen aber alle womit wir es zu tun haben: mit einem virtuellen Raum. Die Aussage, hier sei Sachsentum echter als auf dem Schulhof der... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2009, 22:34 Uhr von getkiss
Nun, da ist er. Ohne Messer, nur mit einem Spiegel. Ich verfolge diese Debatte mit Interesse, der Titel hat es verdient. Und nicht nur der Titel, die meisten Beiträge waren interessant, dem Objekt des Threads zugewendet, Leute mit klarer Meinung... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2009, 19:10 Uhr von Lavinia
@BennyJosza: Ihr Anliegen ist sehr ehrenhaft und verdient größte Anerkennung. Ich glaube kaum, dass in SBB das Leben weniger anstrengen ist und ich finde das selbstgefällige „Leider Herr Josza, bin ich der Auffassung, daß Sie sich getäuscht... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2009, 18:46 Uhr von BennyJozsa
@ ifpeppi Warum so pessimistisch? Machen wir uns nichts vor, auch in Siebenbürgen sind diejenigen, die 50 Jahre vordenken die Minderheit. Es ist einfacher die Tagesgeschäfte abhaken und nach den eigenen Problemen sehen - es sind weiß Gott nicht... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2009, 17:11 Uhr von Robert
Danke für die Links. Die HZ ist zZ nicht erreichbar. Das Beste aus dem ADZ Beitrag hier: Ich bin für den "Neuanfang mitgestalten" aber da muessten noch ein paar mehr herzhaft anpacken wollen ... :-(... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?
Erstellt am 21.11.2009, 14:31 Uhr von rhe-al
bankban: Sehr richtig bankban. Warum aber mit zweierlei Maß messen? Warum wird Dasselbe nicht auch Frau Steinbach zugestanden? Ist die Gedenkstätte "Flucht, Vertreibung, Versöhnung" doch sozusagen ihr "Baby", darf aber... [mehr]