Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 30.11.2009, 19:58 Uhr (am 30.11.2009, 22:53 Uhr geändert).
hms schrieb:
„Zu meiner Antwort an „seberg“ hat nun „Lavinia“ sich beauftragt gefühlt, ihren Einwurf zu machen“

Bei denen die sich von Geburt und Berufung beauftragt fühlen ist das „state of the art“. Alles klar?

Hms schrieb:
„Wenn jemand durch alle Foren irrlichtert sich aller Themen „annimmt“ in der Weise, Begriffe oder Sätze aus dem Zusammenhang herauszupflückem und nach selbst angemaßten Kriterien be- und verurteilt, als selbsternannter Super-User oder Super-Experte auf allen Gebieten, dann mutet mich das an, wie eine getreue Ausführung eines Stasi-, oder Securitate Lehrbuches in Sachen Zersetzung. Herr Mielke, der ja alle Menschen so sehr liebte, dass er jeden beobachten ließ, damit ja keiner was „Falsches“ dachte, oder gar aussprach, hätte seine reine Freude an so einer Praxis.“

Wollen Sie denen die Leviten lesen oder mit stichhaltigen Argumenten einen Spiegel vorhalten? Beides nutzt nichts; die klopfen sich gegenseitig so lange auf die Schulter bis sie von den "selbst angemassten Kriterien" besoffen sind, selber daran glauben und alles was nicht mit ihrer Schablone messbar ist mit einem prolligen „alles klar? …und tschüss“ für siebenbürgisches Vollidiotentum erklären (die richtige Plattform um sich auszutoben und selbst darzustellen wird ihnen ja hier seit Jahren bereitwillig und kostenlos zur Verfügung gestellt; auch dieses Forum kann ein wenig Show gebrauchen).
pipapo
schrieb am 30.11.2009, 20:19 Uhr
@friedrich k, hms und noch einige, die es wissen...

glaubt ihr wirklich, es geht nur um dies...?
mir scheint diese userplattform ganz bewusst in ganz bestimmte richtungen aus ganz bestimmter absicht heraus GESTEUERT.
wieso sonst gibt es hier noch immer diese namen um eine? oder mehrere? anonyme: LAVINIA + gefolge.

aber ist eh nur pipapo, gell?
Friedrich K
schrieb am 30.11.2009, 20:26 Uhr
Gesteuert klingt und ist übertrieben, ultratolerant und blauäugig trifft eher zu. Das war aber schon immer so; wenn du einem Siebenbürger Sachsen oft genug in's Gesicht spuckst und auf den Kopf scheisst wird er sich irgendwann bei dir bedanken; wir setzen die Tradition der verhängnisvollen 45 Jahre fort; gell ...?
pavel_chinezul
schrieb am 30.11.2009, 20:55 Uhr
Hallo Kollege HMS,

herzlich willkommen im Klub. Sie haben es auch gemerkt, wer hier das sagen hat. Sie können halt dagegenhalten, dafür brauchen sie ein gutes Nervenkostüm oder sich entscheiden nicht mehr weiterzuschreiben. Leider gibt es hier keine anderen Alternativen. Ist wirklich nicht böse gemeint, sondern eine Beschreibung der Realität.

Schönen Gruß
Lavinia
schrieb am 30.11.2009, 21:26 Uhr
"hms"

....Das sind Ihre künftigen "Gesprächspartner"...
Viel Spass dabei!
pavel_chinezul
schrieb am 30.11.2009, 21:41 Uhr
@Lavinia

Danke, dass sie uns wenigstens einen Thread ohne ihre Anwesenheit und Belehrungen gönnen.

Lavinia
schrieb am 30.11.2009, 21:46 Uhr
pavel-chinezul...in welchem thread darf ich mich mit Menschen unterhalten, ohne von euch angefallen zu werden ???
pavel_chinezul
schrieb am 30.11.2009, 22:03 Uhr (am 30.11.2009, 22:06 Uhr geändert).
@lavinia

Wenn sie sich wirklich unterhalten würden, hätte keiner ein Problem damit, dass sie sich melden, egal in welchem Thread. Falls sie es nicht bemerkt haben sollten, hat sich User@HMS darüber beschwert, dass sie User@lavinia sich in seinen Dialog mit User@Seberg eingemischt haben. Also warum wollen sie User@HMS belehren? Wollen sie behaupten, er habe sie auch angegriffen? Wo bleibt ihre Belehrung gegenüber User@Joachim, der wenig zu den Themen sagt und sonst andere belehrt? Natürlich, ich habe vergessen, dass sie bei einem ihrer Sympathisanten mit zweierlei Maß messen.
Es gibt noch genügend andere Beispiele, also spielen sie nicht die Ehrenhafte, denn das sind sie nun mal nicht.

Paul Kaizer
schrieb am 30.11.2009, 22:06 Uhr
Paul an alle

ist Euch das eigebtliche Thema wirklich zu zu problembehaftet?

Gruß

Paul
Lavinia
schrieb am 30.11.2009, 22:09 Uhr (am 30.11.2009, 22:24 Uhr geändert).
Friedrich k, rhe-al, pavel_chinezul, getkiss, lori...pipapo...


In welchem thread darf ich mich mit Menschen unterhalten, ohne von euch angefallen zu werden ???

"Wir" würden definieren dürfen, was wir unter dem Begriff 'Unterhaltung' verstehen...ohne eure Einmischung...



Friedrich K
schrieb am 30.11.2009, 22:45 Uhr
Sicher dürfen Sie das (definieren was Sie unter dem Begriff Unterhaltung verstehen), schliesslich und endlich haben Sie hier Narrenfreiheit, Deutungshoheit, Definitionsrecht und vermutlich einen Freibrief. Ich kann mir gut vorstellen dass ein Grundzug dieser Definition das Motto „when big mama Lavinia talks kids listen“ sein wird, … gell ?
Lavinia
schrieb am 30.11.2009, 22:49 Uhr (am 30.11.2009, 22:50 Uhr geändert).
In welchem thread...Friedrich K ...ohne deine widerlichen Kommentare...???? Ist doch eine einfache Frage, oder?

Wo?
Friedrich K
schrieb am 30.11.2009, 23:00 Uhr (am 30.11.2009, 23:01 Uhr geändert).
Die Frage "wann ?" statt "wo?" hätte besser gepasst.

Ich kann mich nicht erinnern Ihnen das Du angeboten zu haben auch wenn ich nach wie vor frech-fröhlich von Ihnen angegrunzt werde; finde ich einfach widerlich, gell ...?
Lavinia
schrieb am 30.11.2009, 23:20 Uhr (am 30.11.2009, 23:32 Uhr geändert).
Wer von euch antwortet auf diese einfache Frage?

Wer von euch, die sich über mich beschweren, dass ich "mich einmische", dass ich "zu allem was zu sagen habe", dass ich "alles besser weiß" usw. usf....wer von euch hat den Mumm auf mich als seinen persönlichen Prellbock und persönliches Hassobjekt zu verzichten?

Ich will 1 (einen) thread, wo ihr mich nicht beschimpft, belästigt, belabert. Welchen darf ich benutzen, ohne eure Anwesenheit ertragen zu müssen?

Sollte doch für euch ein höchst willkommenes Angebot sein -
ihr wollt mich doch raushaben...Das ist die Gelegenheit! Jetzt abgreifen!


(Bis jetzt hat lediglich Friedrich K signalisiert, dass er auch weiterhin nicht auf mich verzichten kann. Danke Friedrich K. Ich kann es sogar verstehen, denn nahezu alle seine Kommentare beinhalten Gemeinheiten an meine Adresse. Was sollte er denn posten, wäre ich nicht mehr 'verfügbar'?)
Friedrich K
schrieb am 30.11.2009, 23:39 Uhr
„Den Dank, Dame, begehr ich nicht“

Die widerliche Art in der Sie sich selbst bemitleiden ist mehr als erbärmlich und kläglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.