Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“

Ergebnisse 10831-10840 von 11800 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft

Erstellt am 13.11.2009, 13:51 Uhr von pavel_chinezul

Zur Information für Alle, die es nicht wissen sollten: Eigentlich sieht das deutsche Staatsbürgerschaftsrecht vor, dass man nur eine Staatsbürgerschaft in Deutschland, wenn man deutscher Staatsbürger ist oder werden will, besitzen darf. Es werden... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

Erstellt am 12.11.2009, 18:29 Uhr von Fabritius

Sehr geehrter Herr Schmidt, das Problem mit den Ermittlungen in Rumänien kenne ich (leider) nur zu gut. Zum Glück haben die meisten Betroffenen irgend welche Unterlagen für die eigene Rente in Deutschland meist beschafft und (oft schon vor... [mehr]

Erstellt am 12.11.2009, 10:49 Uhr von pavel_chinezul

Wie Herr Fabritius eindeutig dargelegt hat und wer öfters die Artikel in der SBZ verfolgt hat auch erkennen kann, hat der Verband es geschafft den Fiktivabzug, den die deutschen Rentenbehörden (illegal nach FRG) eingeführt hatten, für die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ich bin ein BERLINER

Erstellt am 12.11.2009, 06:55 Uhr von Ein Bukowiner

1961, 13 August; weil die Beziehungen zwischen Siegermächten (USA, Gross-Britannien, Frankreich auf einer Seite, die UdSSR auf der anderen Seite) etwa 100% degradiert wurden, die politische Führung der D D R plus der U d S S R haben begonnen, die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 11.11.2009, 17:11 Uhr von Lavinia

@getkiss, die Ev. Landeskirche, Ro. will eine Stellungsnahme abgeben und Dr. Philippi will eine Erwiderung, sogar eine 'ausführliche', auf Herta Müllers Kritik ins Netz stellen. Ei der Dauz, die wollen doch nicht etwa über die (Zitat getkiss)... [mehr]

Erstellt am 11.11.2009, 14:35 Uhr von Erhard Graeff

Sehr geehrte Frau Schmidt, auch wenn ein Rentenantrag in Deutschland heute zugleich ein Rentenantrag in Rumänien bedeutet (Rentenantragsgleichstellung), müssen Sie unterscheiden: 1. Berechnung der Rente (für die in Rumänien zurückgelegten... [mehr]

Erstellt am 11.11.2009, 09:16 Uhr von getkiss

@Lavinia: "Was genau ist das..." Vermeidung von Störungen im Innerkirchlichen Verhältniss (unter der Knute der Diktatur)"?? Genau darüber sollte diskutiert werden, auch wenn einige der Kirche schon präventiv einen Persilschein... [mehr]

Erstellt am 10.11.2009, 08:37 Uhr von bankban

@ sächsin: angreifen oder gar verunglimpfen wollte ich Sie nicht, lediglich auf einige Widersprüche zwischen Ihren Ansprüchen/Erwartungen und Ihrem tatsächlichen Verhalten hinweisen. Das dürfte ja wohl noch erlaubt sein, oder? Ich glaube, Sie... [mehr]

Erstellt am 09.11.2009, 10:52 Uhr von Michael_Sibiu

Hallo Herr Schnell, in einer anderen Zeitung habe ich gelesen, sie habe den Mitschnitt in Ihrem Brifkasten gefunden. Börsenblatt "Die Hintergründe kennt sie erst seit wenigen Tagen: In ihrem Briefkasten habe sie ein Tonband gefunden,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 08.11.2009, 10:53 Uhr von siebenschläfer

Hallo Lori, auch in Siebenbürgen gibt es eine Reihe von Ortschaften, die in der rumänischen Bezeichnung, den deutschen Ursprung eindeutig wiedergeben. Selbst Orte mit der Endung "-dorf", wie z. B. Meschendorf (rum. Meşendorf)... [mehr]