Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“

Ergebnisse 10841-10850 von 11800 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 05.11.2009, 18:46 Uhr von NiciP

Die meisten in die Sowjetunion in Arbeitslager deportierten rumäniendeutschen Menschen waren Frauen und Jungen (wie das auch im Roman "Atemschaukel" zu erlesen ist). Die rumäniendeutschen Männer mittleren Alters waren ja zum Großteil... [mehr]

Erstellt am 03.11.2009, 20:40 Uhr von HaiMatt

@ Lavinia: Wurde dieses protokollierte Tonbandgespräch zwischen Bischof Albert Klein, ev. Kirche, Rumänien, (nicht zu verwechseln mit dem heutigen Bischof Dr. D. Christoph Klein!) und Joachim Heubach, ev. Kirche, Deutschland, irgendwo publiziert?... [mehr]

Erstellt am 03.11.2009, 17:43 Uhr von Lavinia

Herta Müller hat ein ihr zugespieltes Tonbandgespräch zwischen Albert Klein (Ev. Kirche, Rumänien) und Joachim Heubach (Ev. Kirche, Deutschland) protokolliert und anläßlich der Verleihung des Franz-Werfel-Menschenrechtspreises in der Paulskirche... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...

Erstellt am 03.11.2009, 15:20 Uhr von CaptainSmollet

das glaube ich nicht. Foch hat selbst den "Versailler Frieden" als Waffenstillstand für 20 Jahre bezeichent. Der Adolf hat schon '35 begonnen Geld auszugeben, das er nicht hatte und nur über Kriegsbeute kriegen würde. Den Krieg hätte... [mehr]

Erstellt am 03.11.2009, 11:34 Uhr von Ein Bukowiner

Captain Smollet, Irgendwo, hast du recht. Warum und wofür die deutsche Bevölkerung die etwa 1000 Jahre in Sudetengebirgen des Ersten Deutschen Reiches gelebt hat, plötzlich, ab 1919 (laut Versailles-, Saint Germains-, Trianonsvertrags) unter... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch

Erstellt am 02.11.2009, 15:47 Uhr von Schmidti

Hallo Herr Fabritius, ich habe Rumänien vor mehr als 32 Jahren verlassen. Von meinem damaligen Arbeitsgeber erhielt ich einen Auszug aus dem Arbeitsbuch in Form einer "Adeverinta", worin meine Einstufung und Gehalt leider nicht vermerkt... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft

Erstellt am 02.11.2009, 07:04 Uhr von guni

Einziges Argument die rum staatsbürgerschaft abzugeben ist sich zB vor den Folgen eines Verkehrsunfalls innerhalb Rumäniens zu schützen. In dem fall könnte Deutschland als 2. Heimatland wenig unternehmen. Das muß jeder für sich selber abwägen.... [mehr]

Erstellt am 31.10.2009, 18:24 Uhr von Ein Bukowiner

Ich habe etwas, etwas über Tschechiens Präsident gehört. Er heisst Vaclav Klaus - also Klaus ist ein echtdeutscher Name. Ich bin sicher dass ein Vorfahren auch ein Deutscher (oder Österreicher) gewesen ist. OK, die BENES-Dekrete vom 1945 über... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Hinterbliebenenrente aus Rumänien

Erstellt am 31.10.2009, 14:25 Uhr von getkiss

1. Gibt es das überhaupt? 2. Falls es sie gibt hat die Beantragung einen Einfluss auf die ältere eigene Rente aus Deutschland für Zeiten aus Rumänien, wie z. Bsp. automatische Umstellung auf EU-Basis?... [mehr]

Erstellt am 29.10.2009, 17:56 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Ich bin ein Fan der EU! Den sogenannten "Lissabon- Vertrag" habe ich nicht gelesen, ich vertraue aber den handelden Personen. Unverständlich ist jedoch, dass einzelne Länder diesen Vertrag torpedieren können, früher... [mehr]