Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 10871-10880 von 11800 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 15.10.2009, 08:28 Uhr von Johann
@ Lavinia Du hast damals anscheinend einiges falsch verstanden und jetzt wieder. Wenn ich jetzt nochmals meine Positionen skizziere oder gar wie oben ältere Beiträge kopiere, dann nimmst du mich auf den Arm, weil ich mich angeblich gerne... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 14.10.2009, 21:30 Uhr von Landler
Johannis, ein Deutscher für Bukarest titelt die FTD. Dieser Mann ist der Traum aller Landsmannschaften: Mitten im wilden, chaotischen Nachwende-Rumänien versieht Klaus Johannis seinen Dienst als Bürgermeister. Er ist groß, blond, pragmatisch und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 14.10.2009, 15:17 Uhr von Ein Bukowiner
In nur etwa eine Woche, nicht nur Deutschland und Rumänien, sondern fast die ganze Welt hat sich entzündet. Die deutschen Minderheiten Rumäniens die Jahrzehnte lang unterdrückt wurden, mussten Zwangsarbeit in UdSSR leisten, mussten unter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 14.10.2009, 08:47 Uhr von Armin_Maurer
@ Schiwwer: Sagenhaft! Ich meine, dann wäre doch der „Balken im eigenen Auge“ dran; statt des dauernden „Schiwwers“ im Auge unserer Nächsten. Wann setzt der Prozess der Hygiene innerhalb unserer Verbände ein? Es wäre... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2009, 09:42 Uhr von Heinz Götsch
Hier noch einige willkürlich zusammengestellten Begrifflichkeiten: Teil des Ganzen Teil des Deutschen Volkes Deutsche Volksgruppe Rumäniendeutscher Deutschrumäne Deutschstämmiger Rumäne Deutsche aus Rumänien Siebenbürger Siebenbürger... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2009, 09:15 Uhr von Schiwwer
Guten Morgen, Bukowiner, Der juristische Sprachgebrauch hat es mit sich gebracht, dass in der Öffentlichkeit mehrere Ausdrücke benützt wurden: "Aussiedler" (meist als "Aussiedlerhof")heißen/hießen in Deutschland diejenigen,... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2009, 04:01 Uhr von Ein Bukowiner
Ich hätte 2 Fragen zu stellen: 1. Frau Herta Müller ist noch mit dem Richard Wagner verheiratet? Ich erinnere mich dass ich in den Jahren 1980 - 1985 im Radio FREIES EUROPA/ EUROPA LIBERĂ über "Aktionsgruppe Banat", über Herta... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 12.10.2009, 22:57 Uhr von Johann
@bankban 1. Ich fand das einen sehr guten Beitrag. Mir liegt nicht daran irgendetwas auf Biegen und Brechen zu beweisen. Eine Diskussion soll ja einen weiterbringen, in welche Richtung kann man nicht voraussehen. 2. Ich bin 1981 nach Deutschland... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2009, 21:00 Uhr von Armin_Maurer
Was mir bei der obigen Mitteilung wichtig war, das sind nicht familiäre Internas (das ist eher die Folge des Verzichts auf Anonymität), sondern die unbedingte Feststellung, dass wir Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben keine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 12.10.2009, 12:25 Uhr von Armin_Maurer
@ Ado: Die Russen hatten als Opfer eines von deutscher Seite initiierten Krieges die meisten Menschenleben zu beklagen. Das ist deswegen eine ganz andere Diskussion. Da muss man schon sehr froh sein, dass die Deutschen nicht mit Mann & Maus der... [mehr]