Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“

Ergebnisse 10891-10900 von 11800 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 09.10.2009, 09:35 Uhr von siegen1990

Hallo an Alle, ich freue mich auch über die Ehrung von Frau Müller. Die Kommentare die ich immer wieder in diesem Forum lesen musste, nicht nur zum Thema Frau Müller, haben mich dazu bewogen mich hier anzumelden und meine bisherigen Erfahrungen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zu Herta Müller, aber auch "Diverses"

Erstellt am 08.10.2009, 20:27 Uhr von Regine ( Jini )

Hallo Leute, zwar bin ich eine echte Siebenbürger Sächsin ( mir sind die Katholiken aus dem Banat nicht ganz geheuer, gilt global für den Katholizismus ), aber dennoch bin ich stolz auf uns´ Herta, denn: "Sie ist eine Frau"!!! Ich wurde in... [mehr]

Erstellt am 08.10.2009, 18:24 Uhr von Meta

Herzlichen Glückwunsch an Herta Müller! Ich freue mich so sehr! Als im Banat geborene Deutsche bin ich extra stolz auf sie: eine Nobelpreisträgerin, die nicht nur Deutschland, sondern auch unsere frühere Heimat würdig repräsentiert. ... [mehr]

Erstellt am 08.10.2009, 10:55 Uhr von getkiss

Ja, die Wetten bei Ladbrokes auf den Nobel für Literatur gehen weiter. Wie beim E-Contest für Music auch. Seit man in D davon erfuhr haben die Spieler aus Deutschland zugeschlagen? Davon steht nix auf der Homepage von Ladbrokes, wer, von wo,... [mehr]

Erstellt am 08.10.2009, 09:43 Uhr von Adine

@pedimed wir gehen auch so unseren Weg hier in Deutschland. Es wäre natürlich schön, wenn die Einheimischen endlich begreifen würden, woher wir kommen und wer wir sind. Hatte immer das Gefühl, das überfordert ihr Gehirn. Warum auch immer. Damit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

Erstellt am 08.10.2009, 09:23 Uhr von bankban

Mit Verlaub: ich frage mich, wie jemand aus Siebenbürgen mit der Securitateerfahrung im Rücken und in Kenntnis solcher Aussagen wie "Linken-Abgeordnete will Stasi zurück" (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535377,00.html)... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Anerkennung der Arbeitszeiten in Rumänien

Erstellt am 06.10.2009, 11:39 Uhr von Fabritius

Hallo. Sie haben vermutlich die Falschen oder nicht richtig gefragt. Die Bescheinigung E205 ist bei der dafür zuständigen DRV Nordbayern oder Bund bestens bekannt, kommt aus Rumänien. Ein "Formular" dafür gibt es in Deutschland zwar -... [mehr]

• Allgemeines Forum: *** Treffen der Forum-Siebenbürger *** 2010 oder 2011 ?

Erstellt am 06.10.2009, 11:07 Uhr von 7buerger-Herz

Of sochsesch: "Trefen der Forum-Sochsen" "Die Forum-Siebenbürger gibt es auch in echt ! " Vorschlag: wir, alle Forum-Teilnehmer veranstalten ein Treffen, bei dem wir uns alle irgendwo in Deutschland real zusammenfinden,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vereinigte Migrantenpartei

Erstellt am 05.10.2009, 22:26 Uhr von Lavinia

Das sind sehr wichtige Fragen, Bijou Brigitte. Soviel vorerst - ich werde versuchen mich weiterhin schlau zu machen: "Die Vereinigte Migrantenpartei Deutschland ist eine demokratische Partei, die das Grundgesetz der Bundesrepublik explizit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 05.10.2009, 08:52 Uhr von Schreiber

Hallo Herr Maurer, wenn es in Deutschland oder in Rumänien einen ernst zu nehmenden Verein gäbe, der sich klug, strukturiert, kompetent und sachlich um die Rahmenbedingung der Restitution in Rumänien kümmern würde, dann wäre ich dort sicher... [mehr]