Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“

Ergebnisse 10881-10890 von 11800 [weiter]

• Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

Erstellt am 12.10.2009, 12:05 Uhr von Ado

sie haben vollkommen recht was rumänien und die eu betrifft ! ..aber wie schauts mit geklautem diebesgut nach dem 2 weltkrieg von den russen an deutschland...das wird ein mühseliger weg den man da gehen müßte ! sinnlos !!..weil aussichtslos !!... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

Erstellt am 12.10.2009, 10:56 Uhr von alma_si

Ich hatte nie Angst vor Ihnen, bankban. Nicht vor Ihnen. Seberg, das hier habe ich auch für Sie geschrieben, erst im banatblog, weil die Asche auch dort rieselt: Da weht der alte, (heute mal wieder) neue Wind, der, der Asche mit sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 11.10.2009, 12:24 Uhr von Schreiber

Die Frage Klaus Popas, warum eine Banater Schwäbin und nicht ein Siebenbürger Sachse den Preis bekommen hat, ist derart daneben, dass sich jede Spekulation über Popas Beweggründe zu derartiger Aufstachelei erübrigt. Ihm ist entgangen, dass der... [mehr]

Erstellt am 10.10.2009, 22:01 Uhr von Schiwwer

Mir persönlich gefallen ihre Essays auch sehr gut, am meisten aber "Der fremde Blick oder das Leben ist ein Furz in der Laterne". Sie beschreibt, dass sie den "fremden Blick" aus Rumänien mitgebracht hat, d.h. sie war so... [mehr]

Erstellt am 10.10.2009, 13:42 Uhr von Schiwwer

Maurer: "Ich habe auch Bekannte in Israel, die aus Deutschland stammen und denen es recht unangenehm wäre, als „Deutschlandjuden“ bezeichnet zu werden. ..." Nie was von Jeckes gehört? Das ist nicht unbedingt freundlich... [mehr]

Erstellt am 10.10.2009, 10:23 Uhr von Armin_Maurer

@ Dolfi11: Ja, da fühle ich mich nicht wohl mit dem Etikett „Rumäniendeutscher“. Ich habe auch Bekannte in Israel, die aus Deutschland stammen und denen es recht unangenehm wäre, als „Deutschlandjuden“ bezeichnet zu... [mehr]

Erstellt am 10.10.2009, 09:45 Uhr von Armin_Maurer

@ Dolfi11: Und ist der Begriff „Rumäniendeutsche(r)“ denn kein Fehlbegriff, wie er falscher nicht sein könnte? Diese Landesteile gehören seit gerade mal einem knappen Jahrhundert zu Rumänien. Sind etwa Szekler und Madjaren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rolf Bossert- Aktionsgruppe Banat

Erstellt am 09.10.2009, 20:37 Uhr von Lavinia

@robertop52: Rolf Bossert starb kurz nach seiner Einreise nach Deutschland in Frankfurt am Main. Er wurde tot unter einem offenen Fenster gefunden. Man ging von Selbstmord aus. Auch er wurde in Ro. nach seinem Ausreiseantrag seiner Funktion als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rolf Bossert- Aktionsgruppe Banat

Erstellt am 09.10.2009, 13:12 Uhr von robertop52

Jetzt da wir uns ueber den Nobel -Preis fuer Herta Mueller freuen koennen,muesste man in diesem Zusammenhang vielleicht auch an Rolf Bossert(1952-1986) gedenken. Er war auch einer der wichtigen Mitglieder der Aktionsgruppe und sein... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 12:01 Uhr von siegen1990

An Alle die meine Zeilen kritisieren wollen, bitte ich meine Kommnetare mal richtig zu lesen! Ich kritisiere den Umgang mit den Deutschen aus Rumänien, hüben wie drüben. Ich habe genauso den Umgang mit diesen Menschen in Rumänien als auch in... [mehr]