Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 11181-11190 von 11800 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 24.02.2009, 15:57 Uhr von Joachim
Wenn jemand einmal gefoltert worden ist, braucht man sich nicht zu wundern, das dieser dann zu einem "Hasser" wird. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Allerdings ist man in diesem Zustand auch nicht mehr objektiv. Und deshalb auch nicht in... [mehr]
-
Saksesch Wält: 13 Sprachen in Deutschland bedroht
Erstellt am 24.02.2009, 10:56 Uhr von pedimed
Das im Burzenland ein Bayrischer Einschlag herrscht weiss ich vom Hans Bergel, und hier in Deutschland wird sich in gemischten Jugendgruppen vermutlich der Mediascher Mischdialekt verbreiten. Das moselfränkische in Sbb wird sich vermutlich in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 24.02.2009, 10:18 Uhr von Don Carlos
Ich weiß nicht, woher Sie stammen, Gustavo, aber vielen Menschen, die aus dem Banat kommen oder aus einem "siebenbürgischen Dorf", denen wird es nicht egal sein, wenn ein linker Autor aus dem Umfeld der "Spiegel"-Redaktion... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2009, 08:39 Uhr von Don Carlos
"Ja, ich weiß, woher ich stamme" verkündet Friedrich Nietzsche in dem kurzen Gedicht "Ecce homo" ( es ist das Motto des 2. Bandes der "Symphonie") - und der gleiche Philosoph spottet anderswo über... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2009, 17:41 Uhr von pedimed
Ein alter bairischer Dialekt hat im Burzenland überlebt, den es im heutigen Bayern nicht mehr gibt. Vermutlich war die Lutherbibel der Hintergrund dafür. Auch haben die moselfränkischen Dialekte in Sbb ihre fast 900-Jahre gut überlebt, vielleicht... [mehr]
-
Erstellt am 20.02.2009, 09:27 Uhr von Zacken
In Deutschland berücksicht die UNESCO das Siebenbürgisch-Sächsische nicht. Schade eigentlich. Wäre ein Leserbrief wert! Dafür hat unser Dialekt in Siebenbürgen die dritte von fünf Schwindstufen erreicht. Mehr auf der englischsprachigen... [mehr]
-
Erstellt am 20.02.2009, 09:20 Uhr von der Ijel
Danke Robert! Gehört zu den 13 bedrohten,in Deutschland etwa auch unser Siebenbürgisch-Sächsisch dazu? --ich meine in Deutschland,Ja. War sie doch hier immer schon ein tot geborenes Kind. Doch im Ursprungsgebiet in Siebenbürgen, kann diese... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2009, 21:25 Uhr von Robert
Einer unser treuen Benutzer hat mich auf diesen Beitrag bei ZDF aufmerksam gemacht: Ende der deutschen Sprachenvielfalt? Nach Ansicht der Kulturorganisation UNESCO drohen hierzulande 13 Dialekte auszusterben. (...) "Der Tod einer Sprache... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Miss Germany ist Siebenbürgerin
Erstellt am 19.02.2009, 10:41 Uhr von hanzy
Als Deutsche mit MiHiGru. Die Castings fanden aber nicht in den Herkunftsländern sondern nach direkter Bewerbung beim Veranstalter in Deutschland statt.... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2009, 06:42 Uhr von Don Carlos
Eine Gegendarstellung zum Hohnartikel "Trittbrettfahrer" aus der Feder Richard Wagners wird es in der "Banater Zeitung" nicht geben! Der alte Kamerad aus dem Studium und aus der "Aktionsgruppe Banat" Werner Kremm,... [mehr]