Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 11151-11160 von 11800 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach
Erstellt am 05.03.2009, 20:32 Uhr von Johann
Die Mehrheit der Deutschen denkt wie Adenauer: Für sie liegt Polen irgendwo in der "Mongolei", Land und Leute haben höchstens Exotenstatus. Dem schließt sich auch die Mehrheit der Vertriebenen/Aussiedler sowie deren Nachkommen an. Wolf... [mehr]
-
Saksesch Wält: Transkription - Tonbandaufnahmen
Erstellt am 05.03.2009, 15:01 Uhr von der Ijel
Im Folgenden eine Hörprobe von 1936 es kann gehört und gleichzeitig gelesen werden. Warum ist diese Software für uns nicht anwendbar ? Hörprobe (0'40): Vor dem Start der 100-m-Finalisten am 3.8.1936 Transkription! "Der gewaltigste... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 04.03.2009, 18:16 Uhr von Don Carlos
Als einer meiner Freunde aus dem Widerstand von den Reiseaktivitäten Herta Müllers und Richard Wagners zur Zeit des Kommunismus erfuhr, äußerte er einen Verdacht, der mich nicht mehr zur Ruhe kommen ließ. Herta Müller könne womöglich im Auftrag der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 04.03.2009, 14:39 Uhr von Don Carlos
Als der Lotse von Bord ging, also als Nikolaus Berwanger, der Mäzen und Protektor der Linken aus dem Adam-Müller-Guttenrunn-Literaturkreis und der so genannten Aktionsgruppe Banat ( fast alle waren in der RKP!) sich im Jahr 1984 in den Westen... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2009, 12:38 Uhr von Don Carlos
Richard Wagner verdächtigt mich, einer aus der Reihe "anonymer" Briefeschreiber an die Konrad Adenauer-Stiftung zu sein. Diese üble Unterstellung habe ich scharf zurückgewiesen,( wie aus dem anfangs zitierten Briefwechsel (Emailverkehr... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2009, 11:22 Uhr von Gustavo
Ist in Ordnung,werde es mir merken. Vielen, vielen Dank ihr sehr ergebener Gustavo ... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2009, 11:12 Uhr von Bäffelkeah
Welch komische Oper, ach nein, doch wohl eher Seifenoper ist das hier. Jedem seine Rolle. Hauptsache, man nimmt sich auch nur recht wichtig. Da scheint ein Zitat aus dem Johannes-Evangelium dem Hohepriester (im Glashaus) wohlfeil, angemessen:... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2009, 10:11 Uhr von Don Carlos
Großartig, Gustavo!Das ist des Pudels Kern - und in der Tat können viele kleine Pudel dem trägen Bären gefährlich werden, der Ijel, vor allem wenn der Bär sich auf dem "Holzweg" befindet und dabei riskiert seine "moralische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 03.03.2009, 20:13 Uhr von Knobler
Siel schrieb: Wenn die Zigeuner sich integrieren wollen und ihnen der Weg dafür offengehalten wird, wird dies eine Sache sein, die sich von selbst erledigt. Aber...ist Integration denn die ultima ratio? Und wenn nicht Integration, bleibt nur die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 02.03.2009, 23:03 Uhr von Georg51
-@Siel; 1. eine Erklährung zum Begriff "Bäjeschi"(Baie,-Waschen?), bezogen wahrscheinliche auf frühere Berufausübung: wie Wäscher,- könnte auch ein Hinweiß auf Goldwäscher sein ?,- die Leute waren eigentlich im wahrsten Worte... [mehr]