Ergebnisse zum Suchbegriff „Dieser“
Ergebnisse 11441-11450 von 11458 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Frage zu 2 Reiseveranstaltern
Erstellt am 13.07.2007, 18:08 Uhr von Matthias
Dieser Beitrag war nicht nicht mehr unter "aktuelle Diskussionsforen" zu finden , obwohl er chronologisch noch da reingehört hätte! Warum ?... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007
Erstellt am 10.07.2007, 10:24 Uhr von Noctuus
Abgesehen davon, daß der Autor Ceausescu falsch geschrieben hat, ist an seiner Arbeit doch was Wahrs dran. Es geht ihm ja nicht um gelungene Integration (wieso muß man die Sachsen eigentlich integrieren, wenn sie doch schon immer ein, eben nur lange... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 09.07.2007, 21:08 Uhr von Dolfi11
Servus Lori, ich wollte dir gerade antworten, allerdings kann ich mir die Mühe sparen, weil im wesentlichen NOCTUUS für mich geantwortet hat... VIELEN DANK HIERFÜR ! Trotzdem ein paar Worte zum geschriebenen; Ich habe weiter oben meinen... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2007, 19:19 Uhr von Noctuus
Hier bin ich völlig anderer Ansicht. Sprachen werden überhaupt nicht schnell aufgegeben, ganz im Gegenteil: die Pflege der sächsischen Mundart wird von vielen Ausgewanderten auch noch hier in Deutschland betrieben. Warum wohl? Die Muttersprache ist... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2007, 17:04 Uhr von lori
Hallo Noctuus, Du scheinst Dakologe din "gaşca lui Săvescu" zu sein....(Augenzwinkern) Legitim ist fast alles, meinetwegen können sie sich auch als Afrikaner bezeichnen aber muss man deswegen die Sprache ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 09.07.2007, 13:35 Uhr von mutapitz
Richtig, es handelte sich bei den Zahlungen der Bundesrepublik um eine Pauschale je Person. Deshalb nannte ich neben der Schulausbildung auch die Menschwerdung. Die Zahlungen von Privatpersonen an rumänische Verbindungsleute waren... [mehr]
-
Erstellt am 07.07.2007, 19:51 Uhr von Dolfi11
Hallo, zu diesem Thema möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen... Das Buch das H. Djuvara geschrieben hat ( ich habe es übrigens NICHT gelesen ), ist deshalb so interessant, weil es eine neue Sichtweise auf die geschichte Südosteuropas eröffnet,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 05.07.2007, 14:33 Uhr von Paul Milata
Sehr geehrter Herr "Landler", die Tagung präsentierte die bisherigen Ergebnisse der noch jungen Beschäftigung mit dem Thema und ermöglichte den Austausch der Forscher aus Rumänien und Deutschland. Alle Vortragenden befanden, daß... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte helft mir!!! Suche meinen Vater!!!
Erstellt am 04.07.2007, 15:05 Uhr von Ricarda
Hallo an Alle! Mein Name ist Ricarda Allies und ich wohne in Deutschland in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich bin auf der Suche nach meinem Vater und vielleicht können Sie mir dabei helfen. Ich bin in Kronstadt/Rumänien geboren und habe die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäniendeutsche in der Waffen-SS
Erstellt am 02.07.2007, 21:17 Uhr von Paul Milata
Sehr geehrte Redaktion des siebenbuerger.de Newsletters, im siebenbuerger.de-Newsletter vom 1.07 2007 veröffentlichen Sie Michael Kroners Rezension meines Buches "Zwischen Hitler, Stalin und Antonescu: Rumäniendeutsche in der Waffen... [mehr]