Ergebnisse zum Suchbegriff „Doppelte%25252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dstaatsbuergerschaft“

Ergebnisse 171-180 von 197 [weiter]

• Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern

Erstellt am 19.09.2010, 00:35 Uhr von Johann

Egal welchen Beruf ein Siebenbürger Sachse hat, die Fähigkeit historische Zusammenhänge richtig darzustellen, hat er mit der Muttermilch aufgenommen. Es ist ein Glück für jeden Gesprächspartner, dass die Geschichte der Siebenbürger Sachsen nur... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rente nach DPRA

Erstellt am 29.06.2010, 08:46 Uhr von cyra

Jetzt habe ich den Salat. Eine Antwort auf meine Anfrage bei dem Rententräger sieht so aus: "Die Anerkennung der polnischen Zeiten erfolgte auf der Grundlage des deutsch-polnischen Rentenabkommen vom 09.10.75 (DPRA 1975). Verlegt der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 28.05.2010, 17:20 Uhr von aberhallo!

Was für eine Politik in der Slowakei: Mit guten Nachbarn (Blutsbrüder Tschechen) ist eine Doppelstaatsbürgerschaft möglich, aber mit schlechten (Ungarn)nicht.Ausserdem sitzen im slowakischen Parlament die eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 28.05.2010, 00:29 Uhr von Anchen

Hallo Anchen, deinen Beitrag vom 17.5. um 23:09 habe ich nicht ganz verstanden. Ich würde mich freuen, wenn du mir ihn erklären könntest. Meine Fragen sind: a) warum ist es schlimm, wenn Ungarn den Madjaren in der Slowakei offenstellt, ob sie... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland

Erstellt am 14.04.2010, 20:37 Uhr von mhth

Hallo, bin neu im Forum. Ich habe auf verschiedenen Webseiten gesucht, aber noch nichts zu meinem Fall gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich lebe zur Zeit in Rumänien, und will in cca einem Jahr nach Deutschland zieh, wenn ich mit der... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Zeit zum Träumen.KM

Erstellt am 07.03.2010, 10:19 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com

Wer kann das besser? Fachbegriffe für sexuelle Verirrungen. Monogamie=...Immer derselbe Partner Das Gegenteil ist nicht etwa Stereo-gamie sonderen Bigamie=...Zwei Partner.Achtung:Oft doppelte Mühe und nur halber... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 17.12.2009, 07:25 Uhr von Karin Decker

@ MCRANTA: Es ist ja sehr lieb von Ihnen, dass Sie uns mit Brecht-Geschichten erfreuen (ohne jedoch leider die Autorschaft anzugeben). Bedenken Sie aber, dass Bertolt Brecht erst 1956 verstorben ist, also noch keine 70 Jahre seit seinem Tod... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft

Erstellt am 13.11.2009, 22:27 Uhr von pedimed

Wenn man in der alten Heimat noch Immobilien oder Grundstücke hat, so ist wohl im neuen Europa die doppelte Staatsbürgerschaft vermutlich von Vorteil, europäischer Bürger ist man so oder so beiderseits. mfG-nfU!... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft

Erstellt am 13.11.2009, 21:09 Uhr von Misch 39

Man kann als Aussiedler aus Rumänien (mit Vertriebenen Ausweis) die doppelte Staatsbürgerschaft, also die deutsche beantragen, ohne auf die rumänische Staatsbürgerschaft zu verzichten.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 16.10.2009, 15:13 Uhr von Lavinia

hanzy-Admin: Okay, wie ich sehe, können oder wollen sie die entsprechenden Belege nicht vorlegen. Dann sollten wir vielleicht darüber reden: Wenn ich Sie recht verstehe, hanzy-Admin, verfügen Sie über zwei Identitäten, mit fast dem gleichen... [mehr]