Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigentlich“

Ergebnisse 5571-5580 von 5622 [weiter]

• Allgemeines Forum: Durchreise durch Rumänien

Erstellt am 16.09.2007, 10:14 Uhr von connewitz

wir beabsichtigen ca. am 5. Oktober aus Griechenland kommend über Bulgarien mit dem PKW nach Rumänien einzureisen (Transit nach Deutschland) und das Land über Ungarn Richtung Deutschland wieder zu verlassen. Nun haben wir festgestellt, dass der... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 14.09.2007, 00:01 Uhr von Partagas

Leute, wie Peter und Veronica, haben mich durch ihre Beiträge dazu gebracht die letzten Jahre dieses Forum sowie alle anderen Rumänien-Foren zu meiden. Nachdem ich in letzter Zeit mal wieder öfters hier und da reingeschaut habe, muss ich sagen, dass... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 13.09.2007, 22:31 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Herr Kollege Andrei, lange nichts mehr von Dir gehört...Investitionen in die Infrastruktur..?! macht eigentlich Brüssel, obwohl die Anzahl der Aurobahnen zB. viel zu niedrig ist für so ein Land! Ich weiss nicht was für... [mehr]

Erstellt am 12.09.2007, 12:56 Uhr von gk

Mag sein. Wer das Forum von der "sportlichen" Seite sieht, hat kein Problem mit den rauhen Sitten. Der Ton, der sich aber gelegentlich einschleicht, schreckt schon manchen davon ab, überhaupt ins Forum zu posten. Es gibt auch Benutzer,... [mehr]

Erstellt am 12.09.2007, 11:16 Uhr von seberg

Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass die Teilnehmer mit Polterbeiträgen bei diesem Thema auch ohne gk-Schulmeisterei ganz gut fertig wurden (und übrigens auch ohne Vernonicas ebenfalls schulmeisterliche Überspanntheit) ... [mehr]

Erstellt am 12.09.2007, 02:45 Uhr von gk

Egal wie man nun das Wort Driss bewertet - ob als schlechten Witz oder harmlosen Scherz - für mich ist das angesichts der folgenden Zeilen eher unerheblich: Diese Aussage ist mehr als zynisch, sie ist menschenverachtend. Eigentlich hätte der... [mehr]

Erstellt am 12.09.2007, 01:12 Uhr von Albanezul

Fragen Sie mal Leute in Oberbayern, Meckpomm oder Schleswig Holstein, was Driss im Kölschen bedeutet, wahrscheinlich wusste auch der gewöhnliche Siebenbürger Sachse die Bedeutung nicht wirklich, als er noch in der Heimat war, die Sendungen von... [mehr]

Erstellt am 11.09.2007, 22:23 Uhr von rio

Ich war auch schon mal in Pula, ohne von jemandem in diese Richtung geschickt worden zu sein (auf rumänisch). In der Schule lernten wir den italienischen Namen der Stadt - Pola. Und wenn so ein Missverständnis aufkommt mit dem Driss, das ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 09.09.2007, 22:39 Uhr von cäsar

Hallo Leute! Ich bin aus meinem Rumänienurlaub zurück. Unser Fahrradtour in den Ostkarpaten in "Szeklerland" war wunderschön. Das ganze, ganze Land entwickelt sich langsam weiter. Nebenbei bemerkt, zur Zeit sehen die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 07.09.2007, 10:55 Uhr von seberg

Und ich dachte, du wüsstes es und kannst es uns sagen: Zitat spongebob: …die deutsche Siedler vor ca 800 Jahren…haben…eine HEIMAT aufgebaut! Jedenfalls ein sehr deutsches Wort, das es angeblich in keiner anderen Sprache... [mehr]