Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigentlich“
Ergebnisse 5541-5550 von 5623 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 13.11.2007, 07:51 Uhr von getkiss
@weilau Es gehört eigentlich nicht zum Thema "Die rumäniendeutschen" wie die "korrekte" Bezeichnung für ein Kind mit deutschem/r Vater/Mutter und rumänischer/m Mutter/Vater ist. Im der von Dir dargestelltem Sinne würde ich es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 11.11.2007, 11:22 Uhr von seberg
„Mensch“ Dolfi!, meine Frage meinte die rein subjektive Einschätzung, wofür oder für was man sich zu wieviel % HÄLT, also das jedem eigene innere Zugehörigkeits- oder Identitätsgefühl, das deswegen bei jedem existiert, weil jeder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 10.11.2007, 10:19 Uhr von Fabritius
Hallo Zusammen. Zuerst glaube ich, dass zwischen der Position von Erhard und der Brückenfunktion mit Verständigung und Solidarität überhaupt kein Widerspruch besteht. Ganz im Gegenteil. Viele unserer Landsleute leben noch in Siebenbürgen und es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 09.11.2007, 19:57 Uhr von Dolfi11
An Lori, was möchtest du eigentlich sagen???... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2007, 12:11 Uhr von seberg
Richtig, Dolfi, das mit dem Spiegel stimmt. Auch ich finde diese Zuschrift, bzw. den Artikel des Zigeuners-Nichtzigeuners-Roma-Rumänen-Europäers . . . „Gheorghe“ deswegen interessant und wichtig, weil er uns in unserer Identität als... [mehr]
-
Erstellt am 07.11.2007, 21:37 Uhr von The history of Igor
Mir waere es eigentlich auch lieber Rio wuerde sich wieder anmelden.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim
Erstellt am 07.11.2007, 19:41 Uhr von gogesch
Hallo Herr Bruss, eigentlich wollte ich das Thema in diesen Foren nicht mehr ansprechen und eher konstruktiv und direkt Verantwortung übernehmen. Wieso Sie meine Skepzis nicht verstehen, kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Bis heute... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeiten in Rumänien
Erstellt am 29.10.2007, 19:58 Uhr von lori
Hallo Herr Kollege Ständer, Wieso Dir niemand Tipps gibt? Eine Vermutung:wenn jemand etwas dazu schreibt kommen von allen Seiten Einwände, weil jeder etwas anderes erlebt (hat)- das hat mit der rum. Gesetzgebung zu tun und- höflich ausgedrückt-... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 29.10.2007, 19:19 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Gâscanul(der Gänserich) nannten ihn seine Fans. Ich habe ihn noch als kleiner Junge erlebt. Er konnte in der Tat gut dribbeln, das Fussballspiel war für ihn ein Spiel, er spielte für die Galerie, konnte schöne Pässe und... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2007, 00:37 Uhr von seberg
Na ja, mit Frankreich vor der eigenen Tür kehren? Ich weiß doch nicht... Und dass der cäsar natürlich Beiträge ÜBER Rumänen, Ungaren usw. meinte und nicht VON ihnen geschriebene ist ja wohl klar und aus dem Zusammenhang eigentlich schon zu... [mehr]