Ergebnisse zum Suchbegriff „Einmal“

Ergebnisse 5601-5610 von 5709 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 20.02.2008, 23:30 Uhr von rio

Hallo Misch. Nein, ich bin nicht bei Milo in der Schule gewesen, wenn ich mir aber meinerseits die Frage erlauben darf, wo du in der Schule gewesen bist, würde mich sehr interessieren, wahrscheinlich hast du aber dort gelernt dass man Äpfel mit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 19.02.2008, 12:58 Uhr von schully

@rio: "Und zu der Parallele mit Moldawien und Rumänien: Moldawien war ein Teil Rumäniens, das Kosovo war nie Teil Albaniens." macht nichts, rio. einmal ist immer das erste mal, siehe Siebenbürgen am 1. dezember 1918 ;) servus... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 18.02.2008, 11:06 Uhr von Elsi

schully sagt: "warum sollte lori ( auch andere, z.b. Şerban) immer wieder auf jeden ein gehen? es bringt eh`nichts neues." seberg sagt: "Ich komme nur darauf, weil ich den Eindruck habe, dass zumindest history sich hier um... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 14.02.2008, 23:26 Uhr von Elsi

Hallo history, da lori es versäumt Stellung zu beziehen, tue ich es, weil auch das vielleicht einmal klar formuliert werden muß: Grundsätzlich dient eine kontextbezogene, differenzierte Sicht auf ein historisches Phänomen seinem besseren... [mehr]

Erstellt am 09.02.2008, 21:29 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, Nach der Verschleppung der arbeitsfähigen deutschen Bevölkerung in die Sowjetunion und deren Enteignung (1945), sollte die Deutschen aus Rumänien (1947) ein noch viel größeres Unheil erreichen, nämlich, eine massenhafte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !!!

Erstellt am 08.02.2008, 18:19 Uhr von mutapitz

Heh, heh! Meinetwegen solltet ihr nicht streiten. Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass es Dinge gibt, über die sich eine Diskussion erübrigt. Sprichwörter sind feste Wendungen, die nicht nach eigenem Geschmack abgeändert werden können.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern

Erstellt am 01.02.2008, 10:16 Uhr von getkiss

Chance? Bei den hinlänglich bekannten korrupten Rechtsverhältnissen? Und wie stellen Sie sich dass vor? Welcher Arbeitgeber gibt Ihnen diese Chance, länger als Ihr Recht ist, in Rumänien einen Urlaub einzulegen? Nicht einmal ich als Rentner,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 30.01.2008, 09:02 Uhr von robertop52

Waehrend die NOKIA-Umlegung nach Rumaenien noch immer in den Schlagzeilen steht und in Bochum weitere Proteste angesagt sind(50.000 alte Nokia Handys sollen z.B. vor den Toren des Bochumer Werks demonstrativ verschrottet werden),sorgt eine weitere... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Fiktive ausländische Rente aus Rumänien

Erstellt am 21.01.2008, 21:21 Uhr von Fabritius

1) Das Formular E 207 benötigt die Behörde nicht für die Rente aus Rumänien sondern für die Rente aus Deutschland mit Berücksichtigung der rumänischen Zeiten nach EU-Recht, also ruhig zurücksenden. 2) Vorsicht íst geboten bei dem Formular E851... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern

Erstellt am 20.01.2008, 13:31 Uhr von Saedtler

Hallo misiro! Interessant dein Beitrag. Wo sollen denn konkret Heimatdörfer, wo es all das noch geben soll, sein? Ich bin sehr oft in Siebenbürgen und würde diese Dörfer gerne einmal besuchen. So wie du das beschreibst, liest sich das recht... [mehr]