Ergebnisse zum Suchbegriff „Eu“
Ergebnisse 3601-3610 von 3623 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 05.10.2007, 09:33 Uhr von Spongebob
Fodor Imre:"Nu vrem ca secuii să aibă soarta saşilor!" de Laurenţiu Ciocăzanu, Ovidiu Nahoi (107 afisari, 2007-02-19) ImprimaTrimite MailComenteaza Liderul Consiliului Naţional Secuiesc dă... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Regierungskrise?
Erstellt am 03.10.2007, 18:00 Uhr von rio
Na bestenfalls kann man von einer Eskalation der Dauer-Regierungskrise sprechen, seit Installation der Tariceanu-Regierung war doch Krise der Normalzustand. Wurde früher zwar immer wieder wegen des bevorstehenden EU - Beitritts... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2007, 22:03 Uhr von Hadrianus
Grüß dich Dolphi!Ein paar Anmerkungen zu deinem Kommentar:1.Ich bin sicherlich nicht resigniert,weder bin ich ein Pessimist(eigentlich im Gegenteil!)noch ein Schwarzseher.Ich betrachte aber die Dinge nun mal so,wie sie sind und sie sind nun mal... [mehr]
-
Erstellt am 28.09.2007, 20:58 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Das Positive zuerst: Rumänien hat 11 Plätze gut gemacht, vor einem Jahr noch auf Platz 80 wenn ich michrecht entsinne. Dafür verdient es Anerkennung. Aber irationale Reflexe a la Dolfi und xyz sind fehl am Platze("andere... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 24.09.2007, 18:18 Uhr von Spongebob
Grigore Alexandrescu Câinele şi căţelul "Cât îmi sunt de urâte unele dobitoace, Cum lupii, urşii, leii şi alte câteva, Care cred despre sine că preţuiesc ceva! De se trag din neam mare, Asta e o... [mehr]
-
Erstellt am 17.09.2007, 15:38 Uhr von lori
Hallo Andrei, Dich ärgert der Begriff "Rumänisierung". Nun, ich habe ihn in diesem Zusammenhang in der rumänischen Presse gelesen. Ausserdem hat er auch eine quantitative Bedeutung: Rumänien ist das korrupteste Land in der EU. Diese... [mehr]
-
Erstellt am 11.09.2007, 22:18 Uhr von lori
Hallo Wanderer, Sagen wir mal so: Deutschland hat ein etwas grösseres Problem, aber es ist europaweit akut, sogar in Rumänien. Deswegen bin ich nach langer Ablehnung eher dafür, dass die Türkei eine junge Nation, der EU beitritt. Ausserdem bin... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Freundin in Rumänien!
Erstellt am 10.09.2007, 00:31 Uhr von Zeus
Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Freundin in Rumänien. Sie würde gerne in nächster Zeit (vll. in 1.Jahr)zu mir nach Deutschland ziehen. Ich habe leider keine Ahnung was und wo etwas erledigt werden muss, damit das möglich wird.... [mehr]
-
Erstellt am 10.09.2007, 00:20 Uhr von seberg
Die Idee ist illusorisch, aber man scheint auch in Rumänien sich inzwischen wenigstens Gedanken machen zu dürfen über Dezentralisierung, siehe z.B. den Leitartikel von letzter Woche in der Revista 22. Immerhin ein leiser Fortschritt, vielleicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 01.09.2007, 18:11 Uhr von seberg
Beim Angeln und Fussballspielen - warum nicht? … Ganea und Ghana ist wirklich eine der schönsten „Ansteckungen“ ! Dass ich aus Bulgarien…ähhh Rumänien??...stamme, habe ich schon oft gehört. Einmal sogar, dass ich doch aus... [mehr]