Ergebnisse zum Suchbegriff „Frau“
Ergebnisse 4501-4510 von 5014 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 04.10.2009, 16:59 Uhr von Armin_Maurer
Stichwort ResRo – Interessenvertretung RESTITUTION in Rumänien e.V. Unter dem Namen ResRo e.V. hat sich ein Verein konstituiert, der aus einem Personenkreis entstand, welcher sich weitgehend von der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 03.10.2009, 22:25 Uhr von getkiss
Hallo, Lori. Auf Deine Frage(n), kann ich nicht in toto Antworten, weil ungenau formuliert: 1."Frage an den Kollegen Getkiss, der sich mit den Banater Schwaben bestens auskennt." Bestens ist weit übertrieben. Ich habe meine ersten... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2009, 14:19 Uhr von Ilona
Den Stil Ihrer Lobhudelei kenne ich nur aus der DDR, Lavinia. Sie sehen in mir eine andere Person? Nun habe ich Einiges von den klugen Bermerkungen nachgelesen, die die durchaus nicht-anonyme Frau Fillinger hier geschrieben hat,... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2009, 08:20 Uhr von getkiss
Humor wird hier mit deutscher Gründlichkeit seitenlang beschrieben und debattiert - anstatt bei der Eherung der Herta Müller zu bleiben. Wie Herta Müller es meisterhaft schildert, kann Humor sogar, durch seine leichte Art, sogar in der dunklen... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2009, 18:51 Uhr von arifer
Viel Feind - Viel Ehr! Damit muß man als erfolgreicher Schriftsteller leben. Insbesondere wenn diese Schriftstellerin Wahrheiten ausspricht, die dem einen oder anderen nicht gefallen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass in diesem Forum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 02.10.2009, 16:15 Uhr von Laumesfeld
Meine Frau ist Szeklerin.Ich bin auch öfters da unten.Die Szekler sehen sich als die ursprünglichen,unverfälschten Ungarn.Das sehen die zahllosen ungarischen Touristen im Szeklerland genauso.... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 13:44 Uhr von getkiss
"Lavinia schrieb: (welches war nochmal ihr werter bürgerlicher Name? ;-))" Im normalen Leben stellen sich beide Gesprächspartner mit Ihrem bürgerlichen Namen vor. Da Frau Fillinger es tat, wäre es - im normalen Leben - zu erwarten,... [mehr]
-
Erstellt am 26.09.2009, 13:39 Uhr von getkiss
Da siehst Du, seberg. Ich wusste von diesen "blödheiten" nix. Da siehst Du wie "wichtig" mir die PERSON ist und ich eigentlich mit Ihrer, mir angedichteten "Verfolgung" nix am Hut habe. Ich bin Ihr, wegen ihrer... [mehr]
-
Erstellt am 26.09.2009, 13:07 Uhr von seberg
Was meinst du mit „Ahnung/Erinnerung“, die du (mir?) „nicht abnimmst“, also die du mir nicht glaubst? Wenn du damit meinst, dass mir das von Gauck zitierte Rilke-Gedicht eigefallen ist, dann findest du das hier (auf Seite... [mehr]
-
Erstellt am 25.09.2009, 08:04 Uhr von getkiss
@Meta:"Mit der undotierten Auszeichnung..." Eine kleine Zugabe, denn eine Gabe gibt es trotzdem: "Die Ehrengabe der Heine-Gesellschaft, die seit 1965 unregelmäßig verliehen wird, ist finanziell nicht dotiert. Sie besteht aus einer... [mehr]