Ergebnisse zum Suchbegriff „Frau“
Ergebnisse 4471-4480 von 5014 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.10.2009, 20:49 Uhr von Landler
Zurück zum Thema: Herta Müller's aktueller Roman Atemschaukel ist zur Zeit vergriffen. Aber in einigen Tagen wird er wieder lieferbar sein. Es gibt eine gigantische Nachfrage nach Büchern von Herta Müller. Der Carl Hanser Verlag lässt 120 000... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 11.10.2009, 20:09 Uhr von Armin_Maurer
Wenn ich im rumänischen Geschichtsunterricht richtig aufgepasst habe, so handelte es sich im Falle der historischen Lavinia um die Tochter des Königs der italischen „Aborigines“ Latinus, der, – einem Götterbefehl gehorchend... [mehr]
-
Erstellt am 11.10.2009, 18:01 Uhr von Lavinia
Armin_Maurer: Sie treffen Ihre Entscheidungen und ich stehe zu meiner Entscheidung. Ich verzichte darauf, andere von der Richtigkeit meiner Entscheidung zu überzeugen und wäre ihnen sehr verbunden, wenn Sie ihr Anliegen möglichst nicht weiter in... [mehr]
-
Erstellt am 11.10.2009, 12:49 Uhr von Lavinia
Lori: "Erstellt am 11.10.2009, 11:40 Uhr• [antworten] Hallo Allerseits, So kleinkarriert wie Herr Reich- Ranicki möchte ich nicht sein und sage: Herlichen Glückwunsch an Herta Müller. Die Deutungshochheit geschichtlicher... [mehr]
-
Erstellt am 11.10.2009, 11:40 Uhr von lori
Hallo Allerseits, So kleinkarriert wie Herr Reich- Ranicki möchte ich nicht sein und sage: Herlichen Glückwunsch an Herta Müller. Die Deutungshochheit geschichtlicher Ereignisse(siehe Seite 23, 11h16) darf jedoch nicht Einzelpersonen überlassen... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2009, 19:54 Uhr von Johann
Glückwunsch an Frau Müller!! P.S. Wie man weiß, spielt neben dem Werk auch die Meinung von anderen über das Werk eine nicht geringe Rolle bei der Entscheidung des Nobelpreiskommitee. Gut informierte Kreisen berichten, dass die Argumente von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VerIrrungen
Erstellt am 10.10.2009, 18:18 Uhr von Anchen
Glaube , da ist etwas vergessen worden: *ironie an* Warum? Ich kann Schaumschläger nicht besonders ab. Ich treffe auf viel Mißachtung, allein weil ich eine Frau bin - dagegen wehre ich mich. Ich lege keinen Wert darauf, dem konzilianten,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VerIrrungen
Erstellt am 10.10.2009, 16:35 Uhr von Lavinia
Armin_Müller schrieb: "@ Lavinia So, so – was Sie nicht alles rausbekommen haben! Aber sagen Sie mir doch bitte eines: Warum fegen Sie die Diskussionspartner in diesem Forum immer (oder zumindest sehr oft) so höhnisch an? Das mit... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Wie stehe ich zu meiner Arbeit
Erstellt am 10.10.2009, 11:46 Uhr von VeriTass1
Hi Lavinia, danke für den FilmHinweis. der Film über die Bestellung einer Pizza im Polizeistaat,der ist klasse. dietrun.konnerth.hatte recht mit ihren Hinweisen... leider wurde sie von einigen noch nicht ganz gekochten Fröschen... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 22:41 Uhr von Lavinia
Die TAZ widmet Herta Müller gleich eine Doppelseite. In dem Artikel "Tod oder Knast oder Kinder" thematisiert sie hier die Unterdrückung der Frau in dem Rumänien Ceausescus. Auch die sz widmet Herta Müller zwei ganze Seiten: einen... [mehr]