Ergebnisse zum Suchbegriff „Frau“

Ergebnisse 4481-4490 von 5014 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 09.10.2009, 21:27 Uhr von Lavinia

Günter Grass äußert sich "sehr zufrieden" mit der Auszeichnung an Herta Müller. Hellmuth Karasek, der Herta Müllers Buch ein "sehr eindrucksvolles Buch..." nannte, hätte aber, wie jedes Jahr, lieber Philip Roth als Preisträger... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 14:27 Uhr von Paul Konte

Ein unrühmlicher Weg unserer Geschichte wird unmittelbar aufgezeigt den wir Deutsche nach dem zweiten Weltkrieg in Rumänien zu bewältigen hatten! Das gerade sich die Rumänen darüber freuen ist mir unverständlich, sie waren es doch die unsere... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 14:02 Uhr von siegen1990

Hallo an Alle, bevor es in einem unsinnigen Schriftverkehr ausartet, der gar nichts mehr zum Thema NOBELPREIS FÜR FRAU MÜLLER irgendetwas Positives beitragen kann (denn das hat Frau Müller mit ihrem Erfolg verdient, dass man ihr Werk würdigt),... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 13:30 Uhr von siegen1990

Ich glaube wohl, dass einige in ihren Kommentaren was übersehen haben. Ich glaube einige haben es nicht begriffen, dass es eben wegen dieses Sonderfalles, dass es eine Bevölkerungsgruppe gibt (die Deutschen in Rumänien und sonst KEINE ANDERE -nicht... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 12:42 Uhr von BijouBrigitte

Hey Leute! Ihr debattiert hier ja wie eh und je, doch hat keiner bislang gesagt "alles Müller oder was (anderes)?" Ja, nix anderes Leute, die Müller kanns und endlich haben wir es schriftlich. Ist doch super, nee? Wie meinte doch heute... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 12:01 Uhr von siegen1990

An Alle die meine Zeilen kritisieren wollen, bitte ich meine Kommnetare mal richtig zu lesen! Ich kritisiere den Umgang mit den Deutschen aus Rumänien, hüben wie drüben. Ich habe genauso den Umgang mit diesen Menschen in Rumänien als auch in... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 10:47 Uhr von siegen1990

Hallo The History of Igor, natürlich hatten während der kommunistischen Zeit zweifellos alle die in Rumänien lebten zu leiden. Meine Verwunderung über die Freude des Herrn Plesu bezog sich auf das Buch und die Thematik, die den Nobelpreis... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 09:35 Uhr von siegen1990

Hallo an Alle, ich freue mich auch über die Ehrung von Frau Müller. Die Kommentare die ich immer wieder in diesem Forum lesen musste, nicht nur zum Thema Frau Müller, haben mich dazu bewogen mich hier anzumelden und meine bisherigen Erfahrungen... [mehr]

Erstellt am 08.10.2009, 23:01 Uhr von BijouBrigitte

Auch wenn spät, aber nicht zu spät: herzlichen Glückwunsch zum Preis, Frau Müller! ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zu Herta Müller, aber auch "Diverses"

Erstellt am 08.10.2009, 21:41 Uhr von Schiwwer

Immer noch: Was ist ein tiefer Eindruck? Wenn du hier schon die Schreiber kritisierst, musst du das hier auch ernst nehmen, oderr? Also Königin: Zitat: "Und: Denk´ an den lateinischen Ursprung und internationale Schreibweise, das ist kein... [mehr]