Ergebnisse zum Suchbegriff „Freiheit“
Ergebnisse 1061-1070 von 1418 [weiter]
-
Allgemeines Forum: stuttgart
Erstellt am 20.10.2010, 17:59 Uhr von Anchen
Freiheit und Demokratie: Walter Sittler 10.10. im ZDF Hoffe der Link funktioniert, ist übrigens vom 19.10 und nicht vom 10.10 wie angegeben. Walter Sittler ist ein sehr engagierter S21 Gegner.null... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 18.10.2010, 20:14 Uhr von Helene-Dora
Die Frage war auch nicht : "Warum sind wir fast alle hier, bzw. warum haben wir fast alle Siebenbürgen verlassen" und die Antworten waren 1. aus wirtschaflichen Überlegungen, 2. der Freiheit wegen 3. wegen des Zugehörigkeitsgefühls zum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 18.10.2010, 14:40 Uhr von Georg51
Interessante Artikel zu dem Thread; POLITIK AKTUELL... Sehr zum lesen empfehlenswerter Artikel; Nicht die Zuwanderung, der Islam ist das Problem! Schriftsteller Ralph Giordano verurteilt in einem offenen Brief die positive Haltung des... [mehr]
-
Erstellt am 07.10.2010, 15:33 Uhr von OREX
@bastel In meinem Aufsatz "Freiheitsdrang", gepostet am 29.09.2010, 11:26 Uhr in diesem Thread schreibe ich: "Es gilt immer: Überlegen, abwägen und dann erst sprechen oder schweigen." Die absolute Freiheit ist eine... [mehr]
-
Erstellt am 07.10.2010, 15:18 Uhr von bastel
@pavel_chinezul ich zitiere @Gerri, erstellt am 30.09.2010, 20:46 Uhr "Um jemandem dennoch eine kleine Freude zu bereiten,antworte ich auch auf die nicht gestellte Frage über die Jahre 1933-1945. Hätte die Jahre gerne miterlebt,um die... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2010, 23:52 Uhr von gipsy1
Verehrte Landsleute, Freunde: die Frage " warum sind wir hier" ist für mich beantwortet. Es war eine spannende Diskussion mit vielen Facetten und Meinungen.Der Beitrag von OREX hat mir besonders gut gefallen. Er hat über... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2010, 18:20 Uhr von BigBrother
@Erich58 aber Erich ich bitte dich! schuld an der doktrin war nicht nur rumänien mit seinem system. fällt dir selbst nicht auf, wie die landsmänner reagieren, wenn jemand anders denkt und handelt als die meisten anderen? also ich selbst kann... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2010, 12:51 Uhr von slash
Wie sah man das alles mit Kinderaugen? Persönlich sehe ich es so, daß man eigentlich als Kind intensiv belogen wurde und in einer Art Scheinwelt, ähnlich der Figur aus „The Truman Show“, lebte. Nur, daß es hier das System war, das die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 05.10.2010, 12:41 Uhr von BigBrother
Darum habe ich mit nachdruck auf das Sächsische Mantra "Mer wellen bleiwen, wot mer senj" gefragt "Wer oder Was sind wir überhaupt?" Genetisch gesehen ist es egal aus welchen Wurzeln wir stammen. Ist eh alles ein Gemisch! Nach... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2010, 20:13 Uhr von Erich58
@Bastl Du willst meine Meinung zu "DDR oder Australien" hören? - OK! Vor 1990 wäre ich ohne wenn und aber ins Outback gegangen; kommt auch meinem Gefühl von Freiheit sehr entgegen. Hätte es jedoch nach der Revolution nur diese... [mehr]