Ergebnisse zum Suchbegriff „Freiheit“

Ergebnisse 1051-1060 von 1418 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 06.11.2010, 16:08 Uhr von gerri

Hallo burduz,Gen.Chitac wurde immerwieder in der rum. Presse erwähnt,jedesmal wenn er entlassen wurde um behandelt zu werden im Krankenhaus.Vor Tagen ist er in Freiheit verstorben,obwohl man ihm anlastet in Temeschwar das Schießen auf die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Was ist mit dem EURO passiert?

Erstellt am 05.11.2010, 13:31 Uhr von pavel_chinezul

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_484726 ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 04.11.2010, 22:55 Uhr von Shimon

Ich zwinge hier niemanden etwas auf, aber ich werde meine Erfahrungen und Erkenntnisse auch weiterhin mitteilen. Da kann mich keiner davon abhalten. Ich kenne viele Leute, denen wollten die Kommunisten oder Nationalsozialisten dieses verbieten,... [mehr]

Erstellt am 04.11.2010, 17:20 Uhr von gerri

@An Alle: Die Geschichte hat`s so gewollt,ob die Menschen (jeder Einzelne) etwas draus gelernt haben? Wir haben die Heimat verlassen,haben unser Soll erfüllt und versuchen mit unseren Familien in Frieden und Freiheit ungestört zu leben. Warum wir... [mehr]

Erstellt am 03.11.2010, 09:27 Uhr von Mynona

Ich denke es ist zumindest nach 1989 doch recht einfach,immer mehr zogen weg,es wurde ein Rattenschwanz,wer will denn noch bleiben wenn alle Verwandten,Nachbarn weg sind?Ich weiß noch wie es bei unserer Familie war....und jeder fragte den andern... [mehr]

Erstellt am 28.10.2010, 20:16 Uhr von grumpes

@slash: Die neue politische Situation in Ro hat es überhaupt ermöglicht sich noch mal Gedanken darüber zu machen ob die Ausreise damals richtig war. Hätte damals, während der Ceau Ära jemand geahnt dass es bald eine bescheidene Freiheit geben wird,... [mehr]

Erstellt am 28.10.2010, 17:33 Uhr von gerri

@grumpes,ich glaube wenn wir die Freiheit gehabt hätten zu gehen und zu kommen wann wir Lust hatten,wären 90% wieder nach Siebenbürgen zurückgekehrt.Doch die Ungerechtigkeiten ab nach dem 1. und 2. Weltkrieg die unser Völkche ertragen musste,waren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 25.10.2010, 00:02 Uhr von H-D-B

Da ich mich nicht mehr als Helene-Dora anmelden kann, trete ich kurz als H-D-B auf. Als Folge des auf mich bezogenen Beitrages von Pavel-chinezul, erstellt am 23.10.2010, 22:47 Uhr „Eines verstehe ich nicht ganz. Jetzt hat mal ein User... [mehr]

Erstellt am 24.10.2010, 11:25 Uhr von schully

zitat harbachtaler: "Das Bundesvertriebenengesetz von 1953 kannten zu dem zeitpunkt die wenigsten(ich bezweifle ob es jetzt mehr kennen)und ausserdem sind wir wirklich vertriebene???" sie kannten es nicht, aber ohne dieses gesetzt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 24.10.2010, 00:39 Uhr von Tibor Szabolcs

Die gute @Almási hat mal einen Link von einer singenden Menschenmenge Szekler lanciert. Danke! Der Video-Clip zeigt, im Rahmen der Ungarn-Szekler-Csango-Treffen 2006 in Csiksomlyo, das Ende einer Aufführung der Rock-Oper "István a király",... [mehr]