Ergebnisse zum Suchbegriff „Freiheit“
Ergebnisse 1131-1140 von 1418 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 23.01.2010, 12:47 Uhr von seberg
Ja, hier darf – leider oder Gott sei dank? – jeder ignorante, selbsgefällige Dummkopf schreiben...bis in alle Ewigkeit...Amen... Es geht immer wieder um Grenzen: wer darf – wer darf nicht?...wer ist dumm – wer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 18.01.2010, 13:12 Uhr von seberg
Danke bankban! Besonders den zweiten Link zu R. Wagners „Erhabene Narren“ in der NZZ finde ich interessant!: Statt „Öffentliche Selbstdarstellung“ – Rückzug in die „Bibliothek und die Melancholie“, Denken... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 17.01.2010, 00:34 Uhr von Karin Decker
@ getkiss: Bitte versuchen Sie nicht meine Interessen bezüglich der Restitution in Rumänien mit jenen einer Korrektur des hier immer wieder verzerrten Bildes von Herta Müller in Übereinstimmung zu bringen! Das wird nicht gelingen, da eines mit... [mehr]
-
Erstellt am 16.01.2010, 20:14 Uhr von Karin Decker
@ getkiss: Soll das denn das „Killerargument“ gegen Herta Müller sein, „dass sie sich von ihrem ersten Mann getrennt habe und weiter in Rumänien geblieben sei, als dieser ausreiste“? Zu Ende gedacht, bedeut das: Wer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist das die Demokratie an der wir festhalten!
Erstellt am 15.01.2010, 19:24 Uhr von Erich58
Marx hat den Sozialismus bestimmt nicht so gedacht wie wir ihn - besonders in den letzten zwei Jahrzehnten - (er)leben durften. Erst durch diese menschenverachtende, destruktive Form wurde sein Untergang besiegelt. Was uns aber hier als... [mehr]
-
Erstellt am 15.01.2010, 17:50 Uhr von lori
Danke Anchen, für den Link! Also eine erfundene Figur, dichterische Freiheit und wenn der Autor sogar zugibt, dass es sie nicht gab...habe ich absolut kein Problem damit! Zurück zum Thema: Kollege Getkiss, natürlich muss der Tropfen stetig... [mehr]
-
Erstellt am 13.01.2010, 19:10 Uhr von Karin Decker
@ pedimed: Es sieht gegenwärtig nicht so aus, als würde den Bürgern der EU von Brüssel oder Strasbourg aus eine Gefahr drohen, oder eine Unbil, die auch nur annähernd mit den Repressalien eines totalitären Systems vegleichbar wäre. Ganz im... [mehr]
-
Erstellt am 13.01.2010, 16:05 Uhr von Karin Decker
@ getkiss: Mit „Vorbereitung auf politischer Ebene“ meine ich die Bildung einer gesamteuropäischen Untersuchungskommission, welche, gleichsam als Zeichen der völligen Loslösung Rumäniens von seiner bedenklichen Vergangenheit, Zugang... [mehr]
-
Erstellt am 09.01.2010, 10:47 Uhr von getkiss
@Bankban:"Danke für die Beiträge zu Deleuze und dem Komplex "kleine/große Literatur"." Grrins: Diese Beiträge zum Komplex "kleine/große Literatur" haben mit dem Thema des Threads so viel gemeinsam wie das... [mehr]
-
Erstellt am 08.01.2010, 08:47 Uhr von bankban
Hallo seberg, ich glaube, deine letzten Ausführungen lassen sich in der Frage zusammenfassen, die Julia Schoch in der letzten Ausgabe der Zeit unter dem Titel subsummierte: "Der klassische Held und die Freiheit. Gedeiht große Literatur nur... [mehr]