Ergebnisse zum Suchbegriff „Freunde“
Ergebnisse 1061-1070 von 1291 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 10.12.2010, 23:35 Uhr von Friedrich K
Do schaug her, da Joachim … Beichtstunde? Schlechtes Gewissen? Agitprop? Ist Dackel Waldi gestorben? Politikverdrossenheit? Weltschmerz? Katzenjammer? Liegt es an der Tuica der Freunde aus Rumänien? Sie geistiger Kämpfer und tapferer... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 22:53 Uhr von aurel
In diesem Sinne, kommt K von Kain? ... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 22:51 Uhr von Friedrich K
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche; was aber nicht heisst dass wir Brüder oder Freunde waren, wären oder werden könnten. ... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 22:08 Uhr von Friedrich K
@aurel Das ist keine kleine sondern eher eine kleinliche Erklärung von einem Ungarnkenner der „halslaut“ von Verständigung, Versöhnung und finsteren Gestalten aus dem Mittelalter stottert. Wie sagt man in Rumänien? Esti penibil Gicule... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 21:39 Uhr von Joachim
Hallo aurel, habe gerade zwei rumänische Freunde zu Besuch, einer kommt aus Rasnov und einer aus Brasov. Die lesen hier mit und wir diskutieren über diese Kommentare hier. Die sind baff........ [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 16:49 Uhr von gerri
@ Lucy,jetzt klingt es schon wieder anders,ein jeder soll im Leben tun was er selber für richtig hällt.Ich selber bin vor 32 Jahren ausgewandert,denke heute noch an Kronstadt mit Wehmut da ich dort 34 Jahre verbracht habe. Habe dort auch noch viele... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 08.12.2010, 23:35 Uhr von lucky_271065
Danke für die ehrliche (hoffe ich zumindest) Antwort! Mich macht Deine Aussage allerdings etwas traurig... Ich denke, jedes Volk sollte seinen Nationalfeiertag würdig feiern. Und auch die "Volksgenossen", die das Land verlassen haben. Aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 08.12.2010, 20:14 Uhr von hrrmt5
OH Man! Hört man da wieder blanker Neid (Minderwertigkeitskomplexen ABER diesmal kein Haus, kein Bot ...) dass möglicherweise "Heinrich, Richard, Richard, Martha, Theodor" und sogar euren gelobten "Horea, Rodica, Remus, Marioara und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 07.12.2010, 00:01 Uhr von aurel
Nein, wieso den auch? Ich wusste wir alle sind Rumänen, manche vielleicht mit komisch klingenden namen, wie ich schon sagte, auch von meinen Freunde und Bekannte Türken, Tataren, Armenier, Mazedo-Rumänen usw. Ich war eben europäisch... [mehr]
-
Erstellt am 03.12.2010, 12:23 Uhr von Friedrich K
@aurel Herr aurel, mein archaisches Sprachgefühl weigert sich konstant das was Sie durch einen linguistischen Fleischwolf gejagt haben und als Metapher bezeichnen als solche zu betrachten. Wenn Sie Sich duellieren wollen dann würde ich statt... [mehr]