Ergebnisse zum Suchbegriff „Freunde“
Ergebnisse 1081-1090 von 1291 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 20.11.2010, 17:05 Uhr von aurel
@bankban Ich sagte, ich galube dir wenn du dich falsch oder schlecht behandelt in Rumänien gefühlt hast. Aber ich sagte auch das ist allein dein Schicksal und du selber warst vielleicht zum Teil verantwortlich. Ich sagte auch das meine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 20.11.2010, 15:34 Uhr von aurel
@bankban Ich war es nicht! Weder ich noch meine Famile, Freunde esw. Waren es. Also nicht „wir“ sind schuldig für deine Frustrationen und dein schlechtes Leben in Rumänien wenn es so war. Wenn du dich dort als Gast gefühlt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was hat Schlesak in seiner Akte wirklich gesehen?
Erstellt am 19.11.2010, 14:28 Uhr von Gernamus
Selbstverständlich sollten alle Spitzeltätigkeiten im Laufe der Zeit, wenn es möglich ist, restlos aufgeklärt werden. Die Nobelpreisträgerin hat, glaube ich, in diesem Sinne recht. Wer nichts zu verbergen hat (Anverwandte? Freunde? und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 16.11.2010, 09:42 Uhr von grumpes
@sibihans, apropos "Vorgelebt", da mußte ich jetzt lachen. Habe mir früher ein Späßchen daraus gamacht und beim besuchen meiner Freunde deren Kinder gefragt: haben die vorher über mich hergezogen ?, oder rumänisch : m-au bîrfit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 16.11.2010, 09:31 Uhr von sibihans
Guten Morgen Zusammen Wenn man solche Berichte sieht dann muß man sich fragen ob die Eltern ihre Hausaufgaben gut machen. Es wird kein Kind schlecht geboren, aber schlecht erzogen. Angeblich sind die türkischen Mitbürger nach D gekommen um den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen
Erstellt am 09.11.2010, 23:54 Uhr von 7ieben
Einladung zur 7. ARGE MUSE-Tagung: „KONSERVIEREN – RESTAURIEREN. ZWISCHENBILANZEN ALTE UND NEUE WEGE ZUR BEWAHRUNG MOBILER KIRCHLICHER KULTURGÜTER“ Liebe Freunde und Mitglieder der Evangelischen Akademie Siebenbürgen, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das Leben in Rumänien unter Kommunisten
Erstellt am 08.11.2010, 12:58 Uhr von Stanislav
Hallo liebe Freunde! Ich interessiere mich für Geschichte postsowjetischer Länder und versuche mir ein möglichst vollkommendes Bild dieser grausamen Zeit - 1945-1990 - zu zeichnen. Deswegen, falls niemand dagegen ist, stelle ich Ihnen ab und zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.
Erstellt am 05.11.2010, 13:49 Uhr von Mynona
@seberg,ja,könnte man so sagen,bei mir gab es schon in Ru so etwas wie eine ‚kulturellen Schizophrenie’.Als "schwarzes Schaf"hab ich dort natürlich nicht voll reingepasst.Das fing schon damit an dass ich nur deutsch gesprochen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.
Erstellt am 05.11.2010, 09:10 Uhr von Shimon
Wikipedia: „Ein Ghetto oder Getto war früher ein bestimmtes Stadtviertel, in dem Juden gezwungen waren, zu leben. Heute bezeichnet der Begriff allgemein Stadtviertel, in denen vorwiegend bestimmte Bevölkerungsgruppen leben, insbesondere... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kann man hier einen job suchen?
Erstellt am 25.10.2010, 09:25 Uhr von Damian
Hallo, natürlich kannst du hier Anfragen stellen, hier werden sich bestimmt Personen finden, die dich vielleicht weiterleiten, wenn sie etwas hören. Ansonsten musst du dich in den Jobbörsen informieren, Zeitungen, Freunde etc. Schau mal was... [mehr]