Ergebnisse zum Suchbegriff „Freunde“

Ergebnisse 1041-1050 von 1291 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 19.12.2010, 12:09 Uhr von aurel

Sehr altruistischer Gedanke. Haben Sie „nachher“ eine Schokoriegel an Ihre rumänische Freunde geschickt? Oder eher einen weiser Ratschlag: “Vergisst Gott und Religion, was zählt sind die richtige Ahnen“. Oder ich... [mehr]

Erstellt am 19.12.2010, 09:17 Uhr von lucky_271065

@ Johann Lieber Johann, Ich weiss, dass es in den Jahren vor der Wende die Politik (sic! darüber demnächst mehr) unserer Evangelischen Kirche hier war, sich der Auswanderung der Pfarrer entgegenzustellen. Ich kann das bis zu einem gewissen... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 22:57 Uhr von Johann

lucky schrieb "Der Mann, den Du wohl meinst, musste gegen seinen Willen zur Waffen-SS, wie so ziemlich alle seines Jahrgangs." Der letzte Satz ist auch so ein Märchen. Von allen kann man sicherlich nicht sprechen, eher von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 18.12.2010, 17:31 Uhr von lucky_271065

@bankban Danke, wir werden noch Freunde! Aber pass auf, mich hat sie zusammengescchimpft als ich sagte "Halb-Ungarin". Dass ich nicht gut aufgepasst habe. Scheinbar doch mehr Deutsch. ;)... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 16:56 Uhr von lucky_271065

@ Johann Das sind wieder so eine Menge Halbwahrheiten, die sich leicht widerlegen liessen. Aus meiner Sicht nennt man sowas Verleumdung. Aber Du hast wohl nichts Besseres zu tun. Ich wunderte mich nur, wodurch die davor insgesamt gute Beziehung der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 18.12.2010, 16:00 Uhr von lucky_271065

@Georg 51 si tot neamul sau (hoffe, ihr versteht Spass) Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen, aber ich hoffe, ihr wisst, es gibt auch eine neuere Generation von rumänischen Historikern, die versuchen, kritisch mit den eigenen nationalen Mythen... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 18.12.2010, 09:03 Uhr von aurel

Nur Menschen die mir überlegen sind, können mich auch wirklich beleidigen. Aber solche Menschen, würden das nie tun wollen. Für Sie als Mensch, ist es jetzt klar Walter-Georg? ... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 03:08 Uhr von walter-georg

@ aurel: Weshalb tust du dir das an??? Merkst du nicht, dass praktisch Alle auf dir nur herumhacken? Das hält doch kein Mensch durch!!! Als ich nach Bukarest kam, war mir die Landessprache - im Einzelnen - ziemlich fremd. Im Unterschied zu dir... [mehr]

Erstellt am 16.12.2010, 10:55 Uhr von lucky_271065

@ Aurel Also, Aurel, Alkoholisches war bei uns nix dabei, da muss ich Dich enttäuschen. Nur eine Flasche "spirt sanitar" für seine Mutter und Grossmutter habe ich ihm mitgegeben, den er sagte, die sind noch mit dem aus Rumänien... [mehr]

Erstellt am 16.12.2010, 09:41 Uhr von lucky_271065

"Freude, schöner Götterfunken ..." Verzeiht, wenn ich heute etwas euphorisch bin und mich kurz (für meine Begriffe, wieder einmal) aus meiner selbstauferlegten Klausur zum Schreiben meiner Siebenbürgischen Weihnachtsgeschichte (die... [mehr]