Ergebnisse zum Suchbegriff „Freunde“

Ergebnisse 1101-1110 von 1291 [weiter]

• Allgemeines Forum: Benötigen wir einen neuen Restitutionsverein???

Erstellt am 21.09.2010, 18:41 Uhr von siebenschläfer

Hallo zusammen, als einer der knapp 1200 „Glücklichen“ habe auch ich die u. s. Mail habe erhalten. Auch wenn ich und meine Familie keinerlei Restitutionsansprüche an Rumänien stellen, bin ich grundsätzlich kein Gegner dieser Aktion... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

Erstellt am 21.09.2010, 12:47 Uhr von seberg

Klare Antworten, debideau, nicht wahr? Alles in Butter also. Keine Vorurteile nirgends, keine Vorbehalte, was? Die Sachsen den Rumänen gegenüber? Ach was! Ein paar Ausnahmen. Vielleicht. Aber insgesamt? – Immer schon wohlgesonnen und Freunde... [mehr]

Erstellt am 21.09.2010, 12:10 Uhr von Friedrich K

Hatten wir; es waren unsere Kolleginnen und Kollegen, unsere Freundinnen und Freunde. Daß sie zum Teil rumänische oder ungarische Namen trugen hat keinen gestört. Es wurde zusammen gefeiert und all das genossen was junge Leute so genießen. Von... [mehr]

Erstellt am 21.09.2010, 10:56 Uhr von gerri

Hallo debideau,was ich geschrieben hab von den Überfällen ist Tatsache aus der Geschichte,dabei habe ich aber nicht behauptet das die Rumänen als Volk schlecht oder was weiß ich was noch, nein da ich viele Freunde im Lande habe die uns besuchen oder... [mehr]

Erstellt am 21.09.2010, 10:31 Uhr von debideau

Hallo Gerri, sicher ist das alles richtig, blos ist es nur eine Seite der Medaille, die Seite die Dir oder der deutschen Geschichtsschreibung gefällt. Wie wäre es aber, wenn Du auch die eigene Seite kritisch betrachten würdest? Wie und warum wurde... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 14.09.2010, 15:01 Uhr von Engelchen

warum sollte ich kalte füße kriegen, ich will nur lieber eine persönliche Aussprache, da ich nicht mit zehn Fingern schreiben kann. Ich bin ganz gelassen und freue mich auf jede Auseinandersetzung, da ich meiner Sache mehr als sicher bin, zumal ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 09.09.2010, 10:01 Uhr von seberg

Ach, Johann, auch mit der unverschämten Beleidigung, mich als Sympathisanten der RAF hinzustellen, wirst du mich nicht provozieren können. Wenn Du mich als Diskussionspartner brauchst, musst du es anderes versuchen, es sei denn Feinde sind Dir... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 03.09.2010, 15:47 Uhr von Schiwwer

@Bankban:"@ Johann Danke für deinen Beitrag von heute um 9:14. Genauso sehe ich es auch. Hätte ich es geschrieben, wäre ich ein paar mal bereits als linke Bazille/Zecke, als Weltfremder etc. tituliert worden." So sehe ich das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 02.09.2010, 17:22 Uhr von Gilgamesch

@bankban .... Da bin ich mal mit bankban derselben Meinung, wobei ich noch etwas zumindest so Wichtiges hinzufügen will: -heraus aus dem psychischen und physischen Freiluftgefängnis Gilgamesch ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 02.09.2010, 06:23 Uhr von bankban

Ja... das wäre tatsächlich zum Gruseln. Ich denke, die Antwort fällt in jeder Familie bisschen anders aus: Familienzusammenführung, Unmöglichkeit der Aufrechterhaltung der eigenen deutschen Identität, weil Freunde weg waren und sicherlich auch... [mehr]