Ergebnisse zum Suchbegriff „Friedrich“

Ergebnisse 1001-1010 von 1415 [weiter]

• Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

Erstellt am 23.08.2011, 19:29 Uhr von lucky_271065

@ Friedrich K Ich bin ein halber "Banater Landsmann" und fühle mich insofern mit Herta Müller schon gut bedient. Bitte weitersuchen, was die Siebenbürger Sachsen betrifft!... [mehr]

Erstellt am 23.08.2011, 09:52 Uhr von Friedrich K

Wenn das Kreuz hoch genug ist … @Merlen Wir haben es hier mit einem begnadeten Künstler zu tun und sollten ihm weder in die Regie noch Choreographie „einepipipfuschen“. Unsere Banater Landsleute habe ihre Nobelpreisträgerin;... [mehr]

Erstellt am 22.08.2011, 19:00 Uhr von lucky_271065

"Etwas Höheres" passt! Ich hätte für Friedrich K in einer Ostergeschichte die Rolle des Spötters am Kreuz vorgeschlagen. P.S. Für die, die eventuell nachschlagen wollen: Lukas 23, 32-43.... [mehr]

Erstellt am 22.08.2011, 13:48 Uhr von Merlen

@Friedrich K Osterhasi ..Osterhasy....Osterhazy.........Esterházy..... wusste doch es war etwas höher angedachtes:-))))))... [mehr]

Erstellt am 22.08.2011, 12:51 Uhr von Friedrich K

@Merlen Laut Weihnachtsgeschichte (Erstellt am 24.12.2010, 14:11 Uhr) hat deren Verfasser diese Rolle im Forum schon vor geraumer Zeit mit Gebauer besetzt. Für mich war, „eventuell vielleicht“, eine Rolle in einer... [mehr]

Erstellt am 22.08.2011, 09:56 Uhr von Merlen

@"Dann lobe ich mir aber Orson Wells "1984" !" ??? George Orwell??? Eventuell vielleicht, vermutlich aber Izihm Egal ... ..ich tippe eher auf Friedrich K 2011, den heiligen Geist des Forums!:-)))... [mehr]

Erstellt am 20.08.2011, 23:52 Uhr von lucky_271065

@ Bankban http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Schiller Die (literarisch) anspruchsvolleren Zeitgenossen mögen es mir verzeihen, dass ich als Quelle nur Wikipedia zitiere. ;-)... [mehr]

• Allgemeines Forum: München22

Erstellt am 31.07.2011, 18:12 Uhr von Wittl

Für Burdutzen werden Arbeitsplätze geschaffen, da wird so manch Hosmok neidisch. @Friedrich K, wären wir heimatverbunden, quasi so etwas wie "aussteigende "Patrioten, würden wir den Riesenschritt Richtung jenseits der Wälder wagen. :)... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

Erstellt am 21.07.2011, 13:33 Uhr von Knuppes

"Unsere Erinnerungen lassen uns in die Vergangenheit reisen und in die Zukunft entführen uns die Träume." (Unbekannt) Sprüche des Konfuzius Dreifach ist der Schritt der Zeit: Zögernd kommt die Zukunft hergezogen, Pfeilschnell ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tabaluga-Haus in Rumänien

Erstellt am 13.07.2011, 08:02 Uhr von Jolusia

Schöne Vergänglichkeit Warum bin ich vergänglich? O Zeus! so fragte die Schönheit, Macht dich doch, sagte der Gott, nur das Vergängliche schön. Friedrich Schiller, 1759-1805... [mehr]