Ergebnisse zum Suchbegriff „Gedanken“
Ergebnisse 1741-1750 von 1758 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 09.10.2007, 14:28 Uhr von Albanezul
Ach, da brauch man kein Detektiv spielen, ich habe auf einer anderen Plattform schon mit ihm zu tun gehabt, daher kenne ich seine Argumentation, ich habe ihm mal angeboten sich in unserem (damals) gleichen Wohnort zu treffen, er hat sich aber... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2007, 12:21 Uhr von Hadrianus
Man findet die demographischen Daten zu Siebenbürgen auch bei Wikipedia,für die,die mir nicht glauben wollen! PS.Ich habe geradezu darauf gewartet,dass man mich in Verbindung mit"Karl-Heinz" bringt,leider muß ich Sherlock... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion
Erstellt am 06.10.2007, 00:15 Uhr von Scheibi
Hallo Erhard, es gibt für mich keinen Grund wegen solchen Entscheidungen zu verzweifeln. Die Sache ist es wert sich Gedanken zu machen und diese auch zum Ausdruck zu bringen. Für heute nur soviel, dass Wetter ist zu schön um am PC zu sitzten und... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2007, 16:09 Uhr von Erhard Graeff
Hallo Hanne, absolut deiner Meinung: es zählt wirklich nicht, wer Ideen hat und wer sie vorbringt, wichtig ist, dass sie gut sind und umgesetzt werden können. Damit in Verbindung auch schon die Überlegungen Johanns, die Kulturpreisverleihung... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2007, 15:49 Uhr von Hadrianus
Ja Lori,du entsprichst genau dem frustrierten Hungaro-Nationalisten,der es kaum ertragen kann,dass Rumänien nicht auseinandergefallen ist,so wie die meisten Nachbarn Ungarns.Diesen(un)frommen Wunsch hörte ich sehr oft während der 90-er Jahre---nicht... [mehr]
-
Erstellt am 04.10.2007, 00:31 Uhr von Scheibi
Der Heimattag 2007 in Dinkelsbühl gehört schon längst der Vergangenheit an. Der Heimattagausschuß hat im Juli 2007 getagt und alles ist laut SBZ Bericht "super" gelaufen. Ein Erfolg jagt den Andern. Da kommt schon die Frage auf, ob da... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 21.09.2007, 20:57 Uhr von Karel Will
Falsche Bescheidenheit kann auch als Spott gedeutet werden... Nun, welches Patriotismus betrifft – wenn mein Plan vollzogen worden wäre - als ich noch in Kronstadt beschäftigt war, in der Kommunistenzeit, dann wäre ich ganz sicher als... [mehr]
-
Erstellt am 21.09.2007, 14:04 Uhr von Johann
Bedaure, auf dem hohen Niveau kann ich leider nicht mithalten. ... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2007, 22:07 Uhr von Karel Will
Also, wenn unsere Gemüter nun mal abgedämpft sind dann antworte ich mal konstruktiv auf deine direkte Frage, weil ich die als einzig sinnvoll in unserem Intermezzo finde. Aus dem letzten Satz sollte eigentlich ersichtlich sein – meine... [mehr]
-
Erstellt am 10.09.2007, 00:20 Uhr von seberg
Die Idee ist illusorisch, aber man scheint auch in Rumänien sich inzwischen wenigstens Gedanken machen zu dürfen über Dezentralisierung, siehe z.B. den Leitartikel von letzter Woche in der Revista 22. Immerhin ein leiser Fortschritt, vielleicht... [mehr]