Ergebnisse zum Suchbegriff „Gedanken“
Ergebnisse 1751-1758 von 1758
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 09.09.2007, 19:52 Uhr von Albanezul
Man kann das auch anders sehen, bei den allermeisten bei Rumänischen Bekannten hat das Ausgeben mehr damit zu tun, anderen zu zeigen was man hat (Mein Auto, mein Haus, mein...), der Drang besser da zu stehen als der Nachbar, mag für so manchen... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2007, 12:03 Uhr von Wanderer
Die Lebensauffasungen sind verschieden: In Siebenbürgen arbeitet man um mit dem verdienten Geld zu leben und sich auch etwas zu leisten. Bei uns,arbeitet man um das verdiente Geld als erstes zu sparen(nicht alle machen es so aber viele). Es ist... [mehr]
-
Erstellt am 06.09.2007, 20:06 Uhr von Karel Will
Zitat – Spongebob: >Mit Rückkehrgedanken spiele ich längst, die Wahrheit ist dass ich zu feige dafür bin und auch in Zukunft seien werde...< Das hat, glaube ich, nichts mit Feigheit zu tun denn wer begibt sich schon freiwillig vom... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fahrt nach Rumänien
Erstellt am 12.08.2007, 15:27 Uhr von Thomas.B
Hallo miteinander, Ich möchte im Dezember diesen Jahres nach Rumänien fahren (mit dem Auto)um ein paar Bekannte zu besuchen. Ich selbst bin 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von Nürnberg. Ich habe jetzt allerdings Bedenken ob dieses Unterfangen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 29.07.2007, 21:01 Uhr von lori
Hallo Herr Kollege Albanezul, ich glaube, dass das Zitat von mir stammen könnte- ich war zu faul um zu recherchieren. Zur Klarstellung: ich empfele die von Noctuus (oder Moraru?)in den Thread gestellte Diplomarbeit an der Uni Wien, zu lesen. Es... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2007, 13:09 Uhr von lori
Kollege Spongebob, ich hatte mich früher auch mit dem Gedanken angefreundet, dass beide Theorien richtig, bzw. beide falsch sein könnten. Aber, die Historiker fühlen sich auf den Schlips getreten wenn man sagt, das ihre Materie(Geschichte im... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 17:10 Uhr von The history of Igor
Moraru, freue mich ueber die Literaturhinweise, bin aber in Eile. Ich werde sobald wie moeglich sowohl die Hinweise kommentieren als auch (wenn Sie schon darum bitten) eine kurze Schilderung der KT abgeben mit weiterfuehrenden Gedanken, was auch... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 19:52 Uhr von Noctuus
HAHA! Es mag Ihnen selbst nicht mehr auffallen, aber die Art, wie Sie eine einmal gefasste Meinung durch keinerlei Sachargumente mehr erschüttern lassen, jedes Hinterfragen als Angriff auf den gesunden Menschenverstand empfinden und statt auf... [mehr]