Ergebnisse zum Suchbegriff „Gehage“
Ergebnisse 1751-1760 von 2347 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 04.12.2012, 10:18 Uhr von lucky_271065
@gehage Ich finde es schön, dass Du all' diese Aspekte des Gemeinschaftslebens der Siebenbürger Sachsen - speziell jene einer noch geschlossenen Dorfgemeinschaft, von der auch ich sprach - noch einmal geschildert hast. Vieles davon kannte... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2012, 09:06 Uhr von lucky_271065
@ Mynona Vielleicht hat es Viele nicht interessiert, die keine direkten "Berührungspunkte" mit den Deutschen in Rumänien hatten. Aber wie stark hat uns z.B. die serbische Minderheit interessiert? Oder die Lipovener (Russen) im... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2012, 08:23 Uhr von Mynona
@gehage Christliche Nächstenhiebe für Familie Christensen So viel zur "Heimatkirche"... ... [mehr]
-
Erstellt am 03.12.2012, 07:53 Uhr von bankban
@ gehage: du verstehst das nicht. für manche bedeutet "leiden" soviel wie "jemanden gut leiden" und das macht dem dann Spaß...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 30.11.2012, 15:53 Uhr von Bloch
gehage, was Sie hier schreiben, zielt oft darauf ab, Rumänien(die Rumänen) in ein schlechtes Licht zu setzen. Dieser Eintrag hier: hat mich erst darauf aufmerksam gemacht, scheint so zu sein, Sie denken zurück an die Zeit damals in Rumänien... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2012, 14:31 Uhr von Bloch
Nein gehage, verstehe ich nicht. Bitte erklären Sie mir weiter, meine Entdeckungsreise hier soll ja noch weiter gehen, ich bin ganz Ohr!... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2012, 11:07 Uhr von Bloch
Danke, gehage.... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2012, 10:58 Uhr von lucky_271065
@ gehage Bitte Damian - der ein eher unbeholfener Möchtegern-Historiker zu sein scheint - nicht mit Prof. Pop von der Uni Klausenburg verwechseln, der zumindest einen guten Schreibstil hat. In der anderen Sache: Danke für deine Kommentare zu... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2012, 09:28 Uhr von Bloch
... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2012, 09:21 Uhr von lucky_271065
@ gehage Besser zählen, alter Erbsenzähler! Und die Augen besser öffnen! Seit wann sehen Arend und Cäsar denn aus wie ... Elsam? Aber vielleicht schreibst Du mal zur Abwechslung eine eigene Meinung zum Thema. Was für ein Bild hast Du denn... [mehr]