Ergebnisse zum Suchbegriff „Gekommen“
Ergebnisse 1741-1750 von 1757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 25.07.2007, 13:36 Uhr von lori
Hallo Kollege Andrei, Die Kernaussage für mich ist Dein letzter Satz... danke, dasss Du gekommen bist, jetzt setz Du Dich mit den Relikten auseinander! Um die Idee des ethnischen Projekts zu verwerfen, genügt der gesunde Menschenverstand.... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2007, 09:18 Uhr von seberg
Lieber Cäsar, du möchtest wissen „wie es eigentlich gewesen ist“ – das ist die edle Einstellung an der, glaube ich, schon der Historiker von Ranke quasi „gescheitert“ ist: ganz OBJEKTIV das wirkliche Geschehen (DIE... [mehr]
-
Allgemeines Forum: spurensuche
Erstellt am 22.07.2007, 22:23 Uhr von ernstf
wie und wo kann ich mehr erfahren über die zeit und die umstände, unter denen mein vater und mein onkel mit ihrer mutter seinerzeit von piatra neamt nach linz/Ö gekommen sind?... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 12:15 Uhr von Moraru
Der Reihe nach schulde ich zuerst Igor eine Replik in Bezug auf unseren Austausch von Bibliographie-Listen. Zu „meiner“ Liste: Den Deletant können wir gleich von der Liste streichen: alles was Sie über ihm schreiben, stimmt: er ist... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 09:56 Uhr von Fabritius
Ohne die Kenntnisse eines Historikers und eher gegenwarts- und zukunftsorientiert finde ich das einen guten Ansatz. Wenn heute etwas mehr Sensibilität im Umgang mit den Minderheiten geübt würde, dann gäb es gar keine Probleme. Mann müsste... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 09:18 Uhr von cäsar
1. Dolfi Hallo Leute An Dolfi und Co. Ich bekenne mich, ich bin ein „Bozgor“ J Die Ängste der Bevölkerung wurde immer von der politischen Seiten missbraucht! Aber ich bin sicher , diese Ängste sind unbegründet! Ich hoffe von... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 18:41 Uhr von Dolfi11
Mangel an schriftlichen Quellen...die die dort gelebt haben... Witzig ! Ich gehe davon aus, das du dich in Erdkunde und auch Geschichte einigermaßen auskennst... Demnach dürfte es dir nicht schwer fallen - ein bischen Phantasie... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 18:05 Uhr von The history of Igor
@Dolfi11: Ja. Gruss.... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 17:31 Uhr von Dolfi11
Hallo "Igor" ...der Mangel an Schriftl. Quellen...Wer hätte schriftliche Aufzeichnungen denn machen sollen? ...bedeutung der Völkerwanderung...ist die gleiche wie für das restliche Europa. Sprachliche Besonderheiten...die Magyaren... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 02:06 Uhr von lori
Hallo Allerseits, die Diskussion ist fortgeschritten und ich bemühe mich einigermassen jedermann gerecht zu werden: Kollege Dolf11, ich weiss es gehört nicht hierher, du musst auch nicht antworten:Kennst du den Schnakensee? Leider muss... [mehr]