Ergebnisse zum Suchbegriff „Gekommen“

Ergebnisse 1751-1757 von 1757

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 19.07.2007, 12:12 Uhr von Dolfi11

Lieber Schully, bei allen bisherigen Beiträgen, ist es - zumindest die letzten die ich bisher gelesen habe - noch zu keinerlei Beschipfungen gekommen, das Wort Ungarnknecht höre ich von dir zum ersten mal, genauso "landesverräter"... [mehr]

Erstellt am 19.07.2007, 07:03 Uhr von Noctuus

Das mag ja alles sein, aber Missbrauch macht eine wahre Aussage doch nicht falsch! Worüber diskutieren wir denn hier? ... [mehr]

Erstellt am 18.07.2007, 19:28 Uhr von Moraru

Dieses bestätigt meine Vermutung, dass es hier an Grundkenntnissen über das eigentliche Diskussions­objekt ziemlich gravierend mangelt. Ich bin womöglich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass in einem Rumäniendeutschen-Forum, Grundlegendes... [mehr]

• Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

Erstellt am 14.07.2007, 18:05 Uhr von Noctuus

Ist es das? Ich fürchte, dem Drang, sich anzupassen und dem Zeitgeist hinzugeben, haben die Leute immer schon wenig entgegenzusetzen gehabt. In einer demokratischen und offenen Gesellschaft wirkt das einfach nur kleingeistig. In einer Diktatur... [mehr]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 09.07.2007, 17:58 Uhr von lori

Hallo Allerseits, die "staatliche Seite" scheint geklärt.Dort wurde je nach Ausbildung bezahlt. Bevorzugung(private Seite): Ausschlaggebend war ua. das Verwandtschaftsverhältniss.(Verwandte 1. Grades) Hatte ZB: eine Familie nur die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

Erstellt am 19.06.2007, 21:20 Uhr von Freiflieger

Hannelore, ich möchte Dir meinen persönlichen Dank aussprechen, für die Liebe, Zeit und Energie die Du in den bisherigen Jahren für die Siebenbürgisch Sächsische Sache übrig hattest. Es war ein großer Teil Deiner ganz persönlichen Ressourcen und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 18.06.2007, 21:03 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Saks, ich hoffe, dass Du nichts dagegen hast, wenn ich "Deinen Thread" hier fortführe! Zitat des Kollegen spongebob aus dem alten Thread: ...Das Team um Luigi Luca Cavalli-Sforza weist darauf hin, dass... [mehr]