Ergebnisse zum Suchbegriff „Gekommen“

Ergebnisse 1721-1730 von 1757 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänienflüge

Erstellt am 24.10.2007, 16:09 Uhr von goettinger

Am preiswertesten ist sicherlich der Flug mit Wizzair von Dortmund nach Klausenburg (Cluj Napoca) ab Ende Februar. Oder neu ab Ende Oktober: Nürnberg-Hermannstadt (Sibiu) mit Romavia Ehrlich gesagt wundere ich mich sehr, dass bisher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 23.10.2007, 07:29 Uhr von schully

meine frage bezog sich auf die rumänischen und bulgarischen zeitungen (oder boulevardblätter) und deren leserforen. da ging es mitunter lustig zu, z.b. "wenn wir nicht nach Plevna gekommen wären, wärt ihr heute noch türkischer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 09.10.2007, 22:04 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Jetzt geht`s hier richtig rund...Was die Szekler alles bewirken!Es wurde der Verdacht geäussert, das Hadrianus von Karpatenwilli eingesickert sei...,das habe NICHT ich gesagt. Wenn Herr Fodor(andere hier im Forum auch) die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

Erstellt am 05.10.2007, 16:09 Uhr von Erhard Graeff

Hallo Hanne, absolut deiner Meinung: es zählt wirklich nicht, wer Ideen hat und wer sie vorbringt, wichtig ist, dass sie gut sind und umgesetzt werden können. Damit in Verbindung auch schon die Überlegungen Johanns, die Kulturpreisverleihung... [mehr]

Erstellt am 03.10.2007, 22:36 Uhr von Albanezul

Hat die Diskussion noch wirklich mit dem Thema zu tun? ok, ich beteilige mich als Dortiger (BRD) doch mal noch. Nun Exodus hin Gründe her, es gibt z.B. mir persönlich bekannte Siebenbuerger, die tatsächlich nicht wegen Deutschtum sondern aus... [mehr]

Erstellt am 01.10.2007, 21:21 Uhr von Johann

Zig Tausende haben dieses Angebot NICHT angenommen und sind in Siebenbürgen geblieben. Deine und Hadrianus Generalisierungen nerven einfach! In jedem SbS schlagen zwei Seelen in einer Brust. Auf der einen Seite haben wir ein ausgeprägtes... [mehr]

Erstellt am 30.09.2007, 13:45 Uhr von Dolfi11

Hallo Hadrianus, vielen Dank für Deine Antwort. Was Deine Erlebnisse in Rum. anbelangt - freut es mich für Dich - das Dir einiges "erspart" geblieben ist...Von Instruktionen irgendeiner Art/Form, was zu sagen wäre, ist mir nichts... [mehr]

Erstellt am 30.09.2007, 11:09 Uhr von Hadrianus

Ja Dolfi,da hast du Recht,wir hätten ein anderes Thread aufmachen sollen.Was deine Kommentare betrifft:ich weiß nicht,aber ICH habe solche Probleme in der Schule nicht gahabt,bin nie als "Hitlerist" beschimpft worden.Ich weiß aber,dass... [mehr]

Erstellt am 30.09.2007, 09:27 Uhr von Dolfi11

Guten Morgen Hadrianus, ja, ich meinte das Jahr 1867,danke... Wie ich weiter oben schon geschrieben habe..."so ist das Leben"... die 800 Jährige "Umleitung" nähert sich dem Ende zu... Nur eins noch...In einem Punkt muß... [mehr]

Erstellt am 29.09.2007, 22:03 Uhr von Hadrianus

Grüß dich Dolphi!Ein paar Anmerkungen zu deinem Kommentar:1.Ich bin sicherlich nicht resigniert,weder bin ich ein Pessimist(eigentlich im Gegenteil!)noch ein Schwarzseher.Ich betrachte aber die Dinge nun mal so,wie sie sind und sie sind nun mal... [mehr]