Ergebnisse zum Suchbegriff „Gekommen“
Ergebnisse 1731-1740 von 1757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 20.09.2007, 05:02 Uhr von tschik
Hallo, zum Thema eine kleine Einlage: Bei einem Imkerkongress in Bukarest , meldet sich Bula mit einem Zwischenruf: „Stimmt es, dass wir 11 000 Sachsen pro Jahr ausreisen lassen?“ „Herr Bula, wir reden hier über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 09.09.2007, 19:52 Uhr von Albanezul
Man kann das auch anders sehen, bei den allermeisten bei Rumänischen Bekannten hat das Ausgeben mehr damit zu tun, anderen zu zeigen was man hat (Mein Auto, mein Haus, mein...), der Drang besser da zu stehen als der Nachbar, mag für so manchen... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2007, 11:57 Uhr von Wanderer
Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 06.09.2007, 23:44 Uhr von rio
Also ich bin der Ansicht daß Patriot und Chauvinist zwei grundverschiedene Dinge sind. Und ich sage noch folgendes: Wenn wir schon die "alte" Heimat aufgegeben haben, ist das noch lange kein Grund um nicht patriotische Gefühle für die... [mehr]
-
Erstellt am 05.09.2007, 12:23 Uhr von mingus
Es geht wieder besser in Siebenbürgen, aber bitte keinen Unsinn. Streß und Angst sind so verbreitet, daß man sie sich gar nicht mehr vorstellen kann, außer man begegnet glücklichen Ausländern und man bemerkt den Unterschied. Alle greifen sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 04.09.2007, 00:06 Uhr von Johann
"Um unsere nationale Existenz zu sichern, mussten wir die gebotenen Möglichkeiten wahrnehmen, und das waren kommunistische Realitäten, angefangen von der Schule bis zu den Zeitungen und sonstigen Veröffentlichungen ... ... Diese und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente - Qualifikationsgruppe
Erstellt am 03.09.2007, 18:18 Uhr von getkiss
Hallo Gutjahr, dies scheint bei der Anstalt die Regel zu sein. Ich wurde aus dem 5. Hochschuljahr, kurz vor Diplom-Prüfung exmatrikuliert, wegen Ausreiseantrag. Nachher wurde ich auf Grund einer Arbeitsprobe als Techniker eingestellt. Dies... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Proetnica Festival in Schässburg
Erstellt am 17.08.2007, 15:46 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Die Print SBZ spricht von 20 ofiziell anerkannten Minderheiten in Rumänien. Ich bin auf höchstens 10 gekommen. Kennt jemand alle? servus ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 03.08.2007, 07:50 Uhr von Spongebob
Hallo Caesar, die Behauptung ist nicht ganz korrekt, die Ethniezugehörigkeit wurde allein in den sogenannten ,,LIVRET MILITAR´´ eingetragen, nirgendwo sonst.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 03.08.2007, 07:04 Uhr von cäsar
Guten Morgen! Dolfi schrieb : "und trotzdem gehört Deutschland den "Deutschen", Rumänien den "Rumänen" und Ungarn den "Ungarn"...das es keine "reinrassigen Länder" gibt, ... usw. " /Zitat... [mehr]