Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 1231-1240 von 4585 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 07.08.2014, 14:31 Uhr von lucky_271065

http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article126179828/Wir-sind-nur-wenn-wir-sind-wie-alle.html Bei den Siebenbürger Sachsen dürfte dieser Herdentrieb durch ihre ganze Geschichte noch bedeutend ausgeprägter sein als bei anderen... [mehr]

Erstellt am 07.08.2014, 14:06 Uhr von lucky_271065

@Henny Wieder mal nix kapiert! Die Geschichte habe ich in einem ganz anderen Kontext gebracht: Holocaust in Süd-Siebenbürgen. Und dass das Kleinkind von damals in dieser Affäre keine Schuld hatte, ist ja kein Argument für oder gegen den... [mehr]

Erstellt am 07.08.2014, 13:56 Uhr von lucky_271065

@grumpes Das Rezept ist gut! Die Antworten fallen mir nicht schwer: 1. Ja! 2. Ja! 3. Ja! PS Und um meine SM-Seite zumindest virtuell auszuleben, habe ich ja Dich (& Co.)! Ausserdem denke ich, dass die traurige Seite unserer... [mehr]

Erstellt am 07.08.2014, 13:51 Uhr von Henny

...erst das hier: Nur nebenbei bemerkt, vlt steigt jemand durch und erklärt mir diese etwas quere "Logik" á la lucky. -Das "Kleinkind" von damals, dass angeblich keine Schuld an der "Affäre" haben konnte, wurde... [mehr]

Erstellt am 07.08.2014, 13:41 Uhr von _grumpes

In der Geschichte der Siebenbürger gab es nicht nur Erfreuliches sondern auch Trauriges. Nach unserer Auswanderung haben die Meisten ihr Ziel erreicht, eine neue, gute Heimat gefunden, das ist erfreulich. Der @lucky scheint die traurige Seite... [mehr]

Erstellt am 07.08.2014, 12:06 Uhr von Slash

Ok, ich versuche es mal anderes, vielleicht erreiche ich Dich somit eher in Deinem Nebelwald.... Lucky: Frage: Was glaubst Du wieviele User/Leser bilden sich ein Urteil über diese alte Geschichte und wieviele bilden sich eher ein Urteil über Dich... [mehr]

Erstellt am 07.08.2014, 11:50 Uhr von lucky_271065

@Slash Ich verstehe Dein Problem nicht. Für jeden vernünftigen Menschen dürfte klar sein, dass ein Kleinkind damals keine Schuld an der ganzen Affäre haben konnte. Egal, wieviel davon wahr ist und wieviel nicht. (Und egal, ob es selber mit... [mehr]

Erstellt am 07.08.2014, 11:45 Uhr von lucky_271065

@bankban Der Vergleich hinkt. Soweit ich die Evangelien kenne, hat Jesus Pilatus nicht persönlich angegriffen. Auch verurteile ich unseren "Jesus" - das Unschuldslamm - nicht. Ich habe seine Familie sogar - wenn auch ohne... [mehr]

Erstellt am 07.08.2014, 11:43 Uhr von Slash

Lucky, es sind keine 2 Stunden her, da schriebst Du noch: Sag mal Lucky, schreiben 2 unterschiedliche User unter Deinem Nickname? Falls nein, ist es wahrlich mehr als besorgniserregend, wie sehr Deine Sinne von Rachegelüsten vernebelt sind...... [mehr]

Erstellt am 07.08.2014, 11:27 Uhr von lucky_271065

@slash Für manche mag es Getratsche sein. Für Andere - auch für den Professor, der mir die ganze Geschichte erzählt hat, und der sie als Kind auch als Zeitzeuge miterlebt hat - ist es historische Recherche. Den Namen der Firma und die... [mehr]