Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 1251-1260 von 4585 [weiter]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 04.08.2014, 23:34 Uhr von Harald815

Auch der heutige Tag, vor hundert Jahren, war ein Ereignis. Das Deutsche Reich überfiel das neutrale Belgien. Es wird behauptet "Geschichte wiederholt sich nicht", was aber nicht immer stimmt. Das Überfallen Neutraler seitens der... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 04.08.2014, 11:52 Uhr von lucky_271065

@getkiss Kannst Du immer noch nicht zumindest SS von Waffen-SS unterscheiden? Der allergrösste Teil der wehrpflichtigen Volksdeutschen aus Rumänien waren im letzten Abschnitt des Krieges in der Waffen-SS. Ein bedeutend kleinerer - jedoch... [mehr]

Erstellt am 04.08.2014, 08:32 Uhr von lucky_271065

@getkiss Ich habe mich kritisch damit auseinadergesetzt, dass mein schwäbischer Grossvater freiwillig - wie auch sehr viele andere Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen - zur Waffen-SS gegangen ist. Und das auch schon wiederholt... [mehr]

Erstellt am 04.08.2014, 08:27 Uhr von Henny

Dem schliesse ich mich an und obwohl ich nicht die Ehre hatte meine Großväter kenen zu lernen, bin ich mordsmäßig stolz auf sie dass sie trotz der schwierigen Zeit ihre Integrität bewahrt haben! Mit den zu der Zeit gegebenen Schwierigkeiten!... [mehr]

Erstellt am 04.08.2014, 08:17 Uhr von getkiss

So ein niederträchtiger Schmarrn. Ich habe überhaupt keine Probleme mit meiner Geschichte. Ich habe Probleme mit einem Individuum wie Sie, der nicht in der Lage ist, etwas korrekt zu beschreiben! Dass Sie "die Kurve kratzten" und... [mehr]

Erstellt am 02.08.2014, 10:07 Uhr von _grumpes

"Geschichte wiederholt sich nicht" ... [mehr]

Erstellt am 01.08.2014, 23:29 Uhr von Harald815

Mai wär das schön, aber auch ohne diesen Krieg würden die Menschen ihren eigenen Untergang mit Höchstgeschwindigkeit voran getrieben haben/voran treiben. :( ... [mehr]

Erstellt am 31.07.2014, 17:25 Uhr von Putinescu

@puti – in deinem Fall - wäre das ein großer Segen für Europa… Schimon! Nehmen wir an dass die Menschheit in 1000 Jahre noch existieren wird. Und irgendwo in Europa irgend eine Farbige Schüler gerade seine Abi Prüfung macht. Und... [mehr]

Erstellt am 28.07.2014, 23:30 Uhr von _grumpes

Schlimmer ist das: ... [mehr]

Erstellt am 28.07.2014, 23:08 Uhr von BV SCHRA

Noch etwas: als Migrant MUSS ich solidarisch mit anderen Migranten sein? Einerseits leuchtet es irgendwie ein, aber anderseits ist es ja eher integrationshemmend. Normalerweise sollte der einzelne Mensch im Mittelpunkt stehen, seine Stärken seine... [mehr]