Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 2101-2110 von 4586 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 29.11.2012, 22:18 Uhr von Elsam
„Von diesem Unsinn haben sich die maßgeblich, international anerkannten und angesehenen, Historiker lange schon verabschiedet.“ Man, in der Mathematik ist etwas schwieriger für viele sich zu bewegen. Abgesehen von der Arithmetik die... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2012, 22:12 Uhr von bankban
Von diesem Unsinn haben sich die maßgeblich, international anerkannten und angesehenen, Historiker lange schon verabschiedet. das ist die Haltung des 19. Jahrhunderts, des Positivismus, eine Haltung, die heutzutage bedingt durch den... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2012, 22:04 Uhr von Elsam
“Boia stellt Fragen, Pop hat schon alle Antworten.“ Ich bin gerne zur Schule gewesen weil ich sehr viele Fragen hatte. Ich gehe auch heute noch zu irgendeinem Kurs, weil ich immer noch Fragen habe. Ich würde mir nicht die Zeit... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2012, 21:59 Uhr von bankban
Es ist Grundwissen, das an den Unis angehenden Historikern und Geschichtsstudenten in den Anfängerseminaren gelehrt wird, dass man a) auch mittelalterliche Quellen kritisch lesen muss, weil deren Autoren ihnen selbst, aus ihrer eigenen Zeit,... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2012, 21:37 Uhr von Serban
Servus Ioan Aurel Pop, gebuertiger Kronstaedter und Lehrer bei der Klausenburger Uni, vertretet die konservative(re) Richtung in der rumaenischen Geschichteschreibung. Elsam, falls Interesse daran besteht, lesen Sie "Naţiunea... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 28.11.2012, 20:39 Uhr von lucky_271065
Inzwischen vielleicht auch schon Geschichte Aber trotzdem: Quo vadis Europa? Daniel Cohn Bendit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 28.11.2012, 19:07 Uhr von lucky_271065
@ Gerri Biserica Neagra... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 27.11.2012, 21:51 Uhr von @ grumpes
:D Zur Erinnerung auch an die jüngere Generation: Es gab schon einmal eine ähnliche Situation in der Geschichte der Siebenbürger Sachsen. Nach dem 2-ten Weltkrieg, als die SB- Sachsen nach Russland deportiert wurden, hat man die Häuser den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 26.11.2012, 23:51 Uhr von seberg
Gerri: rechts im Bild mit dem Kreisverkehr vermisse ich die Kapitolinische Wölfin auf einem Sockel, die heute dort steht - wusstest du übrigens, dass schon das Original in Rom eine Fälschung sein soll und nicht etwa aus etruskischer Zeit stammt,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 26.11.2012, 23:27 Uhr von Elsam
Vielleicht es ist mal die Zeit dass manche Kollegen hier, etwas über die wahre Geschichte erfahren?... [mehr]